Zum Inhalt springen

Mündlicheeinladung nur wenn schriftl. bestanden?


horst2k

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe jetzt von einigen Mitstreitern und Arbeitskollegen, die letztes Jahr dran waren gehört, dass man wenn die Einladung zur mündlichen Prüfung bekommt davon ausgehen kann, dass man die schriftliche bestanden hat. Weil ja zur mündlichen nicht alle bestellt werden, bei denen man eh weiß, dass sie durchgefallen sind..

Also ich für meinen Teil denke, dass man auf die Ergebnisse warten sollte, aber stimmt das mit der Einladung??

Danke für eure Antworten!!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein völliger Quatsch!

Schriftliche und mündliche Prüfung hängen nicht zusammen.

Auch wenn man die schriftliche Prüfung nicht bestanden hat, macht man trotzdem die mündliche Prüfung. Wiederholt wird dann nur die schriftliche (falls mündliche bestanden).

Die Einladung zur mündlichen Prüfung sagt zum Ergebnis der schriftlichen gar nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitskollegen und Mitstreiter?

Es kommt immer wieder vor, dass manche vor lauter Unwissenheit so nen Quatsch verbreiten.

Jeder bekommt eine Einladung zur mündlichen Prüfung. Der eine ehr, die anderen später. Also nicht verrückt machen lassen.

Die Aussage des letzten Beitrages kann ich nur bestätigen.

Ich gehe davon aus, du hast deine Einladung schon! Dann alles Gute zur mündlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der mündlichen müsstest du dir dann ein neues Thema suchen!

Das ist so nicht richtig, unterteilt wird bei uns nochmal nach Projektdurchführung inkl. Dokumentation und nach Präsentation und FG, abhängig von der Gesamtpunktzahl in diesem Bereich der Prüfung.

Also Doku ok, dann nur noch mal Präsi.

*Aber wir sind ja auch liebe Prüfer*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, bekommt man keine Einladung zur Mündlichen, wenn die Doku totaler Mist war und absolut nicht zum Antrag passt.

Denn dann hat es keinen Zweck dich mündlich zu Prüfen, wenn die Doku schon 5 oder 6 ist. (Was wohl in der Regel so gut wie gar nciht vorkommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, bekommt man keine Einladung zur Mündlichen, wenn die Doku totaler Mist war und absolut nicht zum Antrag passt.

Denn dann hat es keinen Zweck dich mündlich zu Prüfen, wenn die Doku schon 5 oder 6 ist. (Was wohl in der Regel so gut wie gar nciht vorkommt)

Dem sollte nicht so sein, weil

1. wie schon gesagt die Dokus erst kurz von der mündlichen Prüfung korrigiert werden und

2. man bei einer noch so schlechten Doku noch die Chance hat mit der mündlichen Prüfung über 50% zu kommen. Also allein rechtlich wäre es dann eigentlich schon unzulässig, jemanden nicht zur mündlichen zuzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...