Zum Inhalt springen

Kleiderordnung bei der Präsentation


Xanna2

Empfohlene Beiträge

Bitte auch auf die Schuhe einen Blick werfen, ordentliches Schuhwerk und keine ausgeleierten Turnschuhe.

Tipp für die Herren - als Krawattenersatz habe ich selber jahrelang eine Westernschnur, bzw Westernkrawatte, getragen. Da war ich gefühlsmäßig immer noch locker drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt auch noch erzähle, dass es sich bei dem Hemd natürlich um eines mit Manschettenknöpfen und bei dem Jacket um eines mit Einstecktuch handelt, dann haltet ihr mich vielleicht alle für bescheuert, aber so laufe ich manchmal echt gerne rum.

Und wenn rausgeputzt, dann richtig!!

Der Anzug ist ein klassicher mit Weste!

Und es sind tatsächlich schwarze Lacklederschuhe!

Krawattennadel darf auch nicht fehlen!

Also so richtig alles was geht, sogar mit zum Hemdkragen passendem Krawattenknoten. Zumindest laut Anzug-Knigge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Phil aus Punxsutawney:

Falls die männlichen Kollegen es bevorzugen in Anzügen aufzutreten, sollen sie es tun. Jedoch nur, wenn sie sich in dieser "Haut" wohlfühlen. Dummerweise merkt ein PA ob sich ein Prüfling mit Anzug und Krawatte wohlfühlt. Ansonsten reicht eine ordentliche Stoffhose, ein gebügeltes Hemd, evtl. eine Kravatte sowie ein Jackett. Letzteres wird bei höheren Temperaturen auf (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) Anweisung des PA ausgezogen.

Für die weiblichen Kollegen gilt gleiches. Also nicht ausziehen sondern in Sachen schlüpfen, in denen man sich wohlfühlt. Entweder Hosenanzug mit Bluse oder Stoffhose mit Bluse o.ä. Bitte keine gewagten Hüfthosen oder extrem tiefe Ausschnitte. Bitte jetzt kein Aufschrei, da alles schon selbst erlebt.

Ich gehe weiter schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt auch noch erzähle, dass es sich bei dem Hemd natürlich um eines mit Manschettenknöpfen und bei dem Jacket um eines mit Einstecktuch handelt, dann haltet ihr mich vielleicht alle für bescheuert, aber so laufe ich manchmal echt gerne rum.

Und wenn rausgeputzt, dann richtig!!

Der Anzug ist ein klassicher mit Weste!

Und es sind tatsächlich schwarze Lacklederschuhe!

Krawattennadel darf auch nicht fehlen!

Also so richtig alles was geht, sogar mit zum Hemdkragen passendem Krawattenknoten. Zumindest laut Anzug-Knigge.

Zur Vervollständigung fehlt noch ein Monokel und ein Besenstiel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde in Stoffhose und Polohemd gehen.

Was mir an Anzügen nicht gefällt? Der Charakter einer Uniform der ihm anlastet. Davon abgesehen ist es vollkommen voreingenommen zu behaupten, dass man - unabhängig vom Kunden - im Kundengespräch nur mit Anzug und dem ganzen Brimbamborium auftaucht.

Vor allem in "jungen" Firmen wird sowas auch mal ungern gesehen, also ist eine Pauschalisierung nicht möglich.

Davon abgesehen: bei den meisten wird es ziemlich heiß sein und ich frage mich ob es einen guten Eindruck macht wenn jemand dann das Jackett auszieht und erstmal seine Axelzeichen in Größe eines Baggerlochs zur Schau stellt ...

Btw.: Ist es angemessen sich den Gefahren der Dehydration oder des Hitzschlags auszusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde in Stoffhose und Polohemd gehen.

Joa das dürfte kaum negativen Einfluss haben.

Dürfte also imho passen.

Was mir an Anzügen nicht gefällt? Der Charakter einer Uniform der ihm anlastet.

Kann ich nicht nachvollziehen aber nun gut.

Persönliche Meinung, folglich auch nicht diskutierbar.

Davon abgesehen ist es vollkommen voreingenommen zu behaupten, dass man - unabhängig vom Kunden - im Kundengespräch nur mit Anzug und dem ganzen Brimbamborium auftaucht.

Wer sprach von brimborium?

Ich sprach wenn ich mich nicht schwer irre genau vom Anzug.

Und der ist in 99,9% der Fälle das was getragen wird.

Zumindest bei uns in der Firma und auch bei allen externen Firmen, mit denen ich bisher zu tun hatte.

Vor allem in "jungen" Firmen wird sowas auch mal ungern gesehen, also ist eine Pauschalisierung nicht möglich.

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass es irgendwo einen negativen Eindruck macht, wenn ich einen Anzug zum Meeting trage.

Die Kritik "Sie sind zu gut angezogen" dürfte sicherlich zu den am wenigsten gehörten überhaupt gehören.

Davon abgesehen: bei den meisten wird es ziemlich heiß sein und ich frage mich ob es einen guten Eindruck macht wenn jemand dann das Jackett auszieht und erstmal seine Axelzeichen in Größe eines Baggerlochs zur Schau stellt ...

Ähm also ich hatte damit im weißen Hemd bei extremer Hitze keine Probleme.

Dafür trägt man schließlich ein T-Shirt unterm Hemd, damit genau das nicht passiert.

Btw.: Ist es angemessen sich den Gefahren der Dehydration oder des Hitzschlags auszusetzen?

:uli

Wer hat nicht schon von den etlichen toten Geschäftsleuten gehört, die jeden Sommer an Hitzschlag oder Dehydration sterben :upps

Also sorry aber man kanns auch übertreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...