Zum Inhalt springen

Problem Laptop in Domäne??


Tsunami87

Empfohlene Beiträge

Hallo Community ^^

Bin ja ein bisschen technisch Versiert^^

So mein Chef sagt mir, das wenn ich einen Laptop in eine Domäne hinzufügen will, das mir dann irgendwelche Probleme auf den Fuß fallen?

Er meinte : "Dann wird Laptop einmal als Arbeitsstation und einmal als **** (habe ich vergessen) angezeigt." ausserdem : "Da ist irgendeine Einstellung im ADS, dafür verantwortlich"

Giibt es im ADS irgendwelche Einstellungen die diese Behauptung bestätigen ?

Bin der Meinung, Pc is Pc und wenn ich den in eine Domäne einfügen möchte, gibt es keine Probleme. Oder irre ich mich da ?

Bin über eure Post gespannt.

Mfg

Tsu

---------------------------

Info:

Windows 2003 Server

Laptop Windows XP Prof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardmäßig wird das Notebook mit einem Computerkonto versorgt, wie jeder andere PC auch.

Durch verschieben in bestimmte Gruppen (vorher angelegt im AD) kann man verschiedenes erzielen.

Es ist auch machbar, das man im Zusammenspiel mit DHCP mobile Arbeitsplätze erstellt.

Pauschal gesehen ist die Aussage von deinem Chef falsch. Vielleicht hast du noch mehr Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmm wenn mir kommt irgend wie die idee, dass es mit dem verweisen der Ad zutun hat, sie wird ja in regelmässige abständen aktualisiert.

Villeicht liegt es an dem, ein Notebook ist schnell mal eine woche oder so nicht mehr im Firmen netz--> der hass für netzwerkadministratoren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...