Zum Inhalt springen

Aezugles

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Aezugles

  1. Hey vielen Dank Ott! Ich seh mir da sgleich nochmal genauer an Freundliche Grüsse Aezugles
  2. Hallo Leute, ich will mir ein kleines Orakel bauen. sprich so ein kleines Schlüsselanfängerchen, dass auf Knopfdruck so kleine LED Lämpchen so random mässig aufleuchten lässt und dann stehenbleibt. Das Problem liegt bei der Hardware, welche Hardware brauche ich und wo kireg ich sowas den her? Freundliche Grüsse Aezugles
  3. also, Die Geräte sind beide HP Notebooks 6510b und absolut gleich eingestellt, da beide von einer vordefinierten cd unter XP laufen. hab gerade die Disk an einem Desktop rechner eingesteckt, und kann die diks + alle Daten sehen, kann also nicht an der Disk liegen. Die disks sind S-ata. Naja, die idee mit dem Okkulten ist guut, mal schauen was ein windows server 2003 macht wenn man ihm ne Jungfrau opfert .
  4. Hallo, habe folgendes Problem: Das Alte Notebook ist ausgestiegen nun habe ich aber noch ein gleiches Gerät und möchte die HD vom Kaputen ins Zweite gleiche Gerät einbauen. Doch da motz er von wegen RAW etc. weiss ejmand weiter? Gruess Azi
  5. Aezugles

    VBA Access

    Hallo Leute, ich bins wiedermal habe ein kleines problem: Private Sub Form_Load() Dim ParaLogin As String Dim qry As DAO.QueryDef Dim rs As DAO.Recordset Dim rspers As DAO.Recordset Dim qrypers As DAO.QueryDef ParaLogin = User() MsgBox (ParaLogin) Set qry = CurrentDb.QueryDefs("__bsp__qryLogin") Set qrypers = CurrentDb.QueryDefs("qryStaffForCombo") qry.Parameters!ParamLogin = ParaLogin Set rs = qry.OpenRecordset Set rspers = qrypers.OpenRecordset rs.MoveFirst MsgBox (rs!positionId) MsgBox (rs!bossId) MsgBox (ParaLogin) If rs!staffId = rspers!staffId Then 'Me.staffSearch = rspers!FullName 'Me.staffSearch.Value = rspers!FullName Me.staffSearch.Text = rspers!FullName '*hier probleme End If End Sub Dies ergibt einen Run-time Error 2185, d.h. access will einen Fokus auf die Form haben, bevor es Me.staffSearch.Text = rspers!FullName einschreibt. Das Feld ist ein Dropdown TextFeld. Wie gebe ich Access den Fokus, sprich wie heisst der Zustand der Form nach Load()? Darf man einem Dropdown menü, den Wert so bestimmen? Am beste wäre, wenn nichts anderes mehr im Dropdown menü auswählbar währe. Danke für die Hilfe Gruss Aezugles
  6. Hat sich erledigt. Habe einen anderen weg gewählt, den via Querys. Vielen Dank für die Hilfe --- CLOSE ---
  7. Danke für die Hilfe, Das hab ich rausbekommen, die abfrage via SQlString geht. nur wie komme ich denn auf die Daten drauf? das kapier ich nicht. gruss Marco
  8. Hallo Leute, Das Problem: Ich weiss nicht wie ich die Abfrage auswerten soll, sprich die antwort auf das Query verarbeiten. Muss ich auch die ODBC Treiber etc holen? Ich verwende Access 2003. Dies ist der Code: SQLString = "SELECT bossId,positionId FROM tblStaff WHERE name LIKE %" + name + "% AND prename LIKE " + pname + "% ;" MsgBox (SQLString) DoCmd.RunSQL SQLString MsgBox (bossId) Wie kann ich die Abfrage denn in 'bossId' und 'positionId' auspalten. Wieso geht die abfrage nicht? ich erhalte immer einen Runtime fehler. Gruss Aezugles
  9. Okay, gut, das ist alles was ich wissen wollte. Und ja ,Ich hab mich umgeschaut, jedoch nichts gefunden was sagt nein gibt es nicht. Und bevor ich einfach sage nein gibt es nicht frag ich besser nach ob das wirklich so ist. Denn Irren ist menschlich und dem Internet solte man auch icht zu 100% vertrauen. Trotzdem Danke
  10. @newlukai Vielen Dank eine sehr gute Erklärung! Das hat mich weiter gebracht. Die Theorie ist mir nun klar, Jedoch hab ich probleme mit dem code. Wie kann ich den code so schreiben? kleines beispiel ? Danke vielmals
  11. Wie sihet es denn mit VBScript aus?
  12. ah okay, im .net ist dies möglich, gut Mal probieren
  13. hmm wenn mir kommt irgend wie die idee, dass es mit dem verweisen der Ad zutun hat, sie wird ja in regelmässige abständen aktualisiert. Villeicht liegt es an dem, ein Notebook ist schnell mal eine woche oder so nicht mehr im Firmen netz--> der hass für netzwerkadministratoren
  14. eine andere ide wären einfahc die lokalen sicherheitsrichtlinien?!? Sind zwar auf dem untersten level, ziehen aber solange weiter oben in den GP's nichts anderes definiert wird. Gelten dan auch für eden benutzer der sich an dieser maschine anmeldet, solang dieser keine anderen rechte besitzt.
  15. und auch via wiki bekomme ich nichts anderes raus. Mein problem ist nicht das erkennen was worein gehört, eher wie ich sowas in einem code realisiern kann. p.s. hab gerade wichtigere prüfungen als diese hier, daher der späte einsatz.
  16. ja genau, m:n muss über eine eigene tabelle laufen. Der syntax ist gleich wie in access. have fun
  17. haha, ja das schon aber ich brauch code
  18. Das Programm Java Editor kann das ganz gut und ist direkt im tool integriert, kannst programmieren und das UMl erstellen lassen, recht nett, aber nicht der überflieger. Ista gratis und Ideal zum anfangen, da keine vorgaben erscheinen, die verwirren könnten.
  19. Hallo, wie kann ich einen Konstruktor überladen in VB? überhaupt möglich? Bin gerade übungsmässig an einer aufgabe drann, fand jedoch nichts im Inet. danke leutz Azi
  20. Ich würde ebenfalls den Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm nehmen, aber achte darauf, dass der Frontsidebus(FSB) des mainboards ebenfalls auf 1333MHz getaktet ist, sonst kommen die Daten zulangsam zum Prozessor, dieser msus dan leerrechnen und ist somit sehr oft mit nichtstun/warten beschäftigt. Die Rams sollten sicht auch dem FSB anpassen, sonst lesen sie zu langsam aus.
  21. Lade dir doch den Xampp zum SQL ausprobieren runter. Ist gratis und kann auch was. wir arbeiten in unserer Ausbildung nur mit xampp, einige noch mit Access(Verräter) apache friends - xampp bei fragen einfach melden, am besten per PN.
  22. www.port-scan.de - Testen Sie Ihr System bevor andere es tun. Wir bieten: Portscans, IT-Service, Hilfe zu WLAN, Passwrter, Firewall, Mailserver, Netzwerke, Server kann das glaub ich auch, geh mal schauen!
  23. meinst du evt. das Aktivitätsdiagramm und das Anwedungsdiagramm?
  24. Hallo hab am Montag ne prüffung über MVC. Ich bin ein bisschen unsicher. Also: View = das Gui gehören da die werte die ins Gui geschrieben werden dazu oder ist das dan schon im Model drinn? Control = funktionen/aktionen Ich klicke irgend was an(Button,Filter,etc.) dies beeinflusst danach das Model. Model = Programm? das Model verarbeitet die Daten. hab ich das soweit richtig verstanden?
  25. Aezugles

    C# Generics?

    naja, hab sonen fetten C# Schinken, darin steht kommen generics mit den arraylist vor?! Oder hab ich da etwas komplett falsch verstanden?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...