Zum Inhalt springen

Bewerbung, Zeugnisse... Übersetzung?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine beste Freundin ist Hotelkauffrau und möchte sich jetzt im Ausland bewerben. Sie hat von ihren Arbeitgebern sehr gute Zeugnisse und auch einige Zertifikate, aber alles ist auf Deutsch. Das hilft natürlich im Ausland nicht :)

Was also tun mit den Arbeitszeugnissen? Die Firmen bitten, diese zu übersetzen? beglaubigen lassen? Was ist mit Schulzeugnissen und Zertifikaten?

Wäre super, wenn ihr dazu mehr wisst als ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beglaubigte Übersetzungen würde ich vorziehen, aber auf jeden Fall sollte sie zu einem professionellen Übersetzer gehen (ggf. für das entsprechende Gewerbe, sollten die Zeugnisse Fachjargon beinhalten) und nix in Eigenregie zusammenschustern :). Die deutschen Originale ggf. mitsenden, oder die Übersetzung nochmal durchs die entsprechenden Einrichtungen wo sie gearbeitet hat (Hotel bspw.) bestätigen lassen (Stempel/Unterschrift ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich gebe mal zu bedenken, das es in vielen staaten unüblich ist komplette bewerbungsmappen zu senden. So zumbeispiel meinte mein chef chef (niederländer):"was soll ich mit den zeugnissen, das ist typisch deutsch" Muss dazsagen, das ich nun in einem schwedischen konzerin in deutschland arbeite. Nein es ist nicht ikea, volvo oder saab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung