Zum Inhalt springen

DSL-Probleme


Empfohlene Beiträge

hallo miteinander,

seid monaten haben wir massive dsl probleme. wohnsitz ist ffm, mainzer landstr. nähe güterplatz. es liegt an: dsl 6000.

problem wie folgt. nach einem tagesprofil via dsl-test, ist die durchschnitts-download-rate: 400, upload 7kb - 512 kb. es gab auch schon negativ-werte von 2 kb up / down.

z.t. gibt es gar keine verbindung. interessant ist, laut firewall. gibt es ab einer gewissen uhrzeit permanenten incomming-stream. aber kein out-stream mehr. unser netzwerk ist soweit sicher. wpa 2 etc.

ich und mein mitbewohner: ich ja verkappter fachinformatiker, mein mitbewohner elektronische nachrichtenkommunikation (diplom), können uns keinen reim darauf machen.

t-techniker hat den router getauscht... das selbe problem besteht weiterhin. er misst via downloads unseren anschluss / syncronisation etc. und meint: es geht doch.... nachdem er eine halbe stunde keine verbindung hatte.

so langsam ****t es an. woran mag es liegen? am backbone? ich weiss es nicht. wer hat solche erfahrungen etc.?

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon mal versucht, die Geschwindigkeit um eine Stufe herunter setzen zu lassen?

Bei DSL kann es durch Übersprechen der Nachbarleitungen zu Problemen kommen. Das äußert sich dann oft so, dass ab einer bestimmten Uhrzeit (dann, wenn viele Leute zu Hause sind und ihr DSL und Telefon nutzen) plötzlich die Verbindung weg ist oder das DSL dauernd neu verbindet. Durch das Übersprechen kommen Störungen auf die Leitung und die Synchronisaton funktioniert nicht mehr richtig.

Eventuell kann der ISP eure Leitung auch auf eine andere Leitung schalten lassen, wo dann möglicherweise nicht so viel Übersprechen sein könnte.

Bevor ihr die Leitung runtersetzen lasst, würde ich dann noch erst einmal einen anderen Splitter ausprobieren, ob die Probleme damit dann auch noch bestehen.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen! ja danke für die antwort. es war wohl ein problem folgender natur, dass wohl ein schaltungsproblem vorlag und so, ein fremder teilnehmer auf unseren anschluss unbeabsichtigt zugriff. ein schaltungsfehler bei einem knotenpunkt. zumindest habe ich es so verstanden :-)

vielen dank für die hilfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...