Zum Inhalt springen

Aktuelle Standards bei Bewerbungen/ Lebenslauf


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich (FISI 2. Lehrjahr) habe vor, mich im Spätjahr 08 für eine Stelle nach der Ausbildung zu bewerben.

Nun kam mir die Frage auf, ob sich in den STANDARDS der Bewerbungen bzw. bei der Form vom Lebenslauf / Anschreiben etwas im Aufbau/ Design- Positionierung des Fotos grundlegende Dinge geändert haben.

Oder ob man eben diese klassischen Mappen nimmt, oder doch eher diese durchsichtigen Mappen.

Haben sich die Normen der Bewerbung geändert?! auf was wird heutzutage geschaut?

Eine suche hier im Forum war leider erfolglos! Google habe ich auch schon bemüht..!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen?!

Über eure Tips, Tricks und ratschläge würde ich mich sehr freuen..!

Danke!

Viele Grüße

Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird u.a. auf deine Referenzen geachtet und auch die Wirkung des Anschreibens sollte man nicht unterschätzen: Ausgelutschte Phrasen kommen bei den gequälten Personalern nach dem tausendsten Mal nicht mehr so gut an ;). Mein Tipp: Mach einen Bewerbungsentwurf und dann schlüpfe in die Rolle eines knallharten Editors - oder lass uns den letzteren Part übernehmen :D .

MFG,

AbdSabour

P.s. Weißt du jetzt schon, dass du nicht übernommen wirst o.O ? Oder hast du die Nase voll von deiner aktuellen Firma ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...