Zum Inhalt springen

wie viele Seiten denn nun?


Leif

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich lese oft, dass die Projektdokumentationen 10 Seiten + Anlage haben sollen.

Nun habe ich mir aber schon einige Dokus angesehen (Internet und RL) und fast alle haben 20-40 Seiten.

Was ist denn nun korrekt? Habe ein bisschen angst jetzt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Seiten genau, dass kann dir eigentlich nur deine IHK sagen. Bei uns sind z.B. 15 Seiten reine Doku erlaubt und 30 Seiten Anhang.

Meine Doku umfasst alles in allem (also inkl. Titelblätter, Inhaltsverzeichnis) 53 Seiten. Davon 15 Seiten Projektdoku, Rest Anhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei du dabei auch noch unterscheiden musst, in welcher Fachrichtung die Abschlussprüfung abgelegt wird, weil die FIAEs dürfen mit ihrem 70-Stunden Projekt ein paar mehr Seiten Doku schreiben.

Also bei uns FISIs war das so:

10 Seiten Doku + 1 Seite Deckblatt + Inhaltverzeichnis + Anhang (keine maximale Seitenanzahl vorgeben)

Bei den FIAEs waren es glaub ich 15 Seiten reine Doku plus die restlichen Sachen wie bei den FISIs.

Das bezieht sich jetzt aber auf die IHK Berlin.

Am sichersten fährst du, wenn du entweder auf der Webseite deiner zuständigen IHK nachschaust ob dort was vorgegeben ist, oder deine zuständige Bearbeiterin bei der IHK anrufst und direkt nachfragst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei du dabei auch noch unterscheiden musst, in welcher Fachrichtung die Abschlussprüfung abgelegt wird, weil die FIAEs dürfen mit ihrem 70-Stunden Projekt ein paar mehr Seiten Doku schreiben.

Also bei uns FISIs war das so:

10 Seiten Doku + 1 Seite Deckblatt + Inhaltverzeichnis + Anhang (keine maximale Seitenanzahl vorgeben)

Bei den FIAEs waren es glaub ich 15 Seiten reine Doku plus die restlichen Sachen wie bei den FISIs.

Das bezieht sich jetzt aber auf die IHK Berlin.

Am sichersten fährst du, wenn du entweder auf der Webseite deiner zuständigen IHK nachschaust ob dort was vorgegeben ist, oder deine zuständige Bearbeiterin bei der IHK anrufst und direkt nachfragst.

Inzwischen ist es eh zu spät :)

Ich lass es einfach auf mich zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...