Zum Inhalt springen

Windows Installation stürzt ab!!!!


Makai

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe ein dringendes Problem. Habe einen neuen Rechner bekommen und möchte Windows XP installieren. Vorher war Windows Vista drauf zum testen ( Samsung 400GB Sata).

Läuft alles super. Doch wenn er nach dem kopieren der windowsdateien neustartet und in die Installation wieder rein geht, stürzt er immer nach 1 Minute ab. Bei neustart kommt er ja direkt wieder dahin und stürzt aber wieder ab.

Wisst ihr was da ist o.O??

mfg Makai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich auch. Schau' mal, ob du 'ne Installations-CD mit ServicePack 2 hast. Falls du das nicht hast, weißt du, voran es liegt. SP 1 unterstützt bei der Installation keine SATA-Treiber. Ganz easy. Probier's aus und du wirst sehen, dass es funzt!

EDIT: Falls du 'ne SP 1 Installations-CD hast, bringt's dir auch absolut gar nix, die Treiber per Diskette einzuspielen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich habe im MOment kein Diskettenlaufwerk.

Kann man die Treiber nicht irgendwie anders drauf bringen?

Der RAM ist nagelneu (Crossair valiue 1 GB).

Windows wäre möglich dass mein professional kein SP2 besitzt. Ich habe aber mit Windows XP Media Center versucht zu installieren!?

EDIT: Wo bekomm ich den Treiber her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, falls du kein SP2 hast würd' ich mir irgendwoher 'ne Installations-CD mit SP2 holen. Wo du die Treiber herbekommst? Herstellerseite der Platte?? :cool:

Genaue Bezeichnung eingeben und go...

EDIT: Ich habe aber mit Windows XP Media Center versucht zu installieren!? <-- woot?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde es wohl so machen. Ich stelle zuerst den SATA Modus aus damit sie als IDE erkannt wird. Das bisschen Verlust an Performance nehm ich hin, im nachinein kann man ihn sogar auch installieren.

Wenns nicht geht, werde ich Vista installieren, oder vll. installier ich es sofort ohne da rumzumachen.

Ach und ich wollt grad noch fragen was ich zu diesem PC sagt:

AMD Athlon64 X2 4400+

ASROCK ALIVE XFIRE e-SATA

Crossair 1 GB DDR2

Club 3D 8500 GT

Samsung S-ATA 400 GB

LG-DVD-Brenner

Laufwerk (wobei die laufwerke vorher schon in meinem alten waren)

Natürlich noch ein Gehäuse (schwarz und so silber)

Bezahlt habe ich 355,32€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommt noch was an RAM dazu :).

Ich hab jetzt Vista mal installiert. Wenn ich über IDE installieren möchte, zeigt er gar keine Festplatte an :confused:

Hab auch die lösung mit dem Treiber gehabt aber mein Diskettenlaufwerk is kaputt vom alten PC...naja mal schaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...