Zum Inhalt springen

Suche Zeitschrift für Netzwerker


Empfohlene Beiträge

Kennt vielleicht jemand von euch eine oder mehrere Zeitschriften, die sich speziell mit folgenden Sachen beschäftigen:

  • Neuerungen im Netzwerksegment
  • neue Produkte im Hardwarebereich wie Router, Switche, Gateways, Firewalls, IDS/IPS, Load-Balancer, Proxys, VPN-Clients
  • neue Standards (802.11n, IPV6 und so in der Richtung)
  • Monitoringlösungen
  • Debuggin- und Analysetools
  • alternative Images für Router (z.B. diese Projekte für die Linksys-WRT54G-Router u.s.w.)
  • nicht nur so oberflächliche Artikel wie in der c't, dass was neues rausgekommen ist, den UVP und die Anzahl der Anschlüsse und Baugrösse nennen und das wars schon quasi
  • Besonders Neuerungen von HP und Cisco wären für mich interessant.
  • Jobbörse im Netzwerkbereich
  • Sicherheitsrelevante Infos (wie z.B. Bugs und/oder Schwachstellen in bestimmten Firmwareversionen von Devices o.ä.)
  • Telekommunikationsgeräte wie für VOIP oder Video over IP
  • evtl noch Konfigurationsbeispiele, Howtos oder Tipps
  • ...

An so etwas wäre ich echt interessiert. Alternativ auch gerne einen vernünftigen Newsletter, auch wenn mir Infos auf Papier meist doch lieber sind, wenn es sich nicht grad um Konfigurationsbeispiele handelt (copy & paste geht da ja immer so schlecht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Gut ist sie ohne Frage, aber ich finde sie geht eher Richtung Netzwerkeln mit Linux und nebenher noch was Java o.ä..

Wirkliches Netzwerkwissen wird da (zumindest wenn ich in die Exemplare die ich habe schaue) eher selten vermittelt. :rolleyes:

Wenn ich mir so die aktuellen Inhalte davon anschaue, dnan ist da auch nicht wirklich viel bei, was Richtung Netzwerk geht oder mich interessieren würde. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...