Zum Inhalt springen

Gekündigt - neue Jobsuche


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich möchte jetzt nicht unbedingt erläutern, wieso ich nicht mehr bei der Firma bin bei der ich einmal war (manche wissen es sicherlich aus einem Endlos Thread :)).

Im Moment bin ich Arbeitslos und suche eine neue Arbeit.

Bei den letzten 2 Arbeitgebern war ich als IT-Fahcinformatiker in Systemintegration beschäftigt. Referenzen für Webentwicklung, Webdesign sind vorhanden.

Hier in der Jobbörse finde ich leider nicht sehr viel in meinem Umkreis. Bei meinem letzten Arbeitgeber bin ich bei einem Minigehalt 120km (einfach) täglich hin und zurückgefahren, das will ich mir nun ersparen.

Die netten Damen von der Arbeitsagentur sind leider nicht fähig mir genauere Informationen mitzuteilen und unterstellen mir ich würde mich nicht gut genug um eine neue Stelle kümmern. Wobei ich sagen muss, dass ich bisher keinerlei Ansprüche oder Hilfe von der Agentur bekommen habe, alles was ich erreicht habe, war ohne die Leute.

Eventuell bin ich hier nun richtig und jemand kennt Firmen die zufällig etwas in die Richtung, Fachinformatiker, Webentwickler, Webdesigner, Mediendesign, Sysadmin, etc suchen. Dazu muss ich sagen ich bin gelernter Bäcker & Konditor aber seit 2005 als Fachnformatiker unterwegs und habe auch hier sehr gute Arbeitszeugnisse. Bisher war alles leider nur Aushilfsweise oder wie in diesem Fall echt nicht so gewollt.

Eine weitere Frage habe ich noch. Das Arbeitszeugnis aus meiner Bäckerlehre die von 2002-2005 statt fand ist miserabel. Damals hat mich das als leichtsinniger jugendlicher gar nicht so interessiert. Dies habe ich bekommen, da ich mit der Juniorchefin öfters einmal zusammengestoßen bin. Da ich öfters noch in der Backstube bin um zu reden, Brötchen zu kaufen… wurde ich natürlich auch gefragt ob ich nicht wieder hier anfangen will, da ich ja ein guter Bäcker bin. Meinen Abschluss habe ich mit 2,4 bestanden. Kann ich dieses Arbeitszeugnis nachträglich noch anfechten, da es ja besser kommt ein besseres in den Bewerbungsunterlagen zu haben.

Ich danke euch.

Grüße

Xyr0x

das meinte ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...