Zum Inhalt springen

Freeware Backuplösung


mirwais

Empfohlene Beiträge

Habe ein kleines Firmennetzwerk, alles windows 2000 clienten, 7 pc´s.

mein wunsch wär ein zentraler server, da ich auch einige andere dienste im netz zur verfügung stellen muss(zurzeit ein win 2003).

die meisten ps´s werden unregelmäßig genutzt, dh ich möchte ein backup beim herunterfahren bzw neustart vom system.

für die systeme die immer genutzt werden, hätte ich gerne 2-3 ma am tag ein backup.

vollbackup reicht mir normal alle 1-2 wochen, dh inkrementell oder etwas vergleichbares ist gesucht. das backup sollte im hintergrund stattfinden, sonst müssen meine leute 20 minuten pause machen :)

die meisten tools die ich gefunden habe sind für firmen nicht frei, möchte aber jetzt net unbedingt geld ausgeben:) evtl weis spontan einer was brauchbares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl reicht das hier schon aus Unison File Synchronizer

Bzw als SnapShot-Funktion rsync/SnapshotBackups - LinuxWiki.org - Linux Wiki und Freie Software

mit rsync / unison unter Win realisieren.

Als Backuplaufwerk kann wieder ein Server mit Freigabe dienen (z.B. benutzerbezogen) und dann dort per Band ein entsprechendes Backup laufen lassen

HTH Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Geld dafür ausgeben willst, musst du dich mit einiges weniger Komfort zufrieden geben.

Robocopy könnte dann für dich in Betracht kommen. Das kann sowohl inkrementelle als auch komplette Backups machen.

Backups zu machen, während an dem System gearbeitet wird ist keine gute Idee, da da immer an Dateien gearbeitet werden kann während sie gesichert werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...