Zum Inhalt springen

Durchgefallen bei Projektdoku und Präsentation


Taken

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte meine Praktische Prüfung und habe leider nicht bestanden.

Als Grund wurde mir meine Projektdokumentation und die Präsentation genannt.

Bei der Projektdokumentation wurde bemängelt, das ich auf den Screenshots informationen ausgegraut habe, die Informationen über das Firmennetzwerk preisgeben. Der PA sagte das die Screenshots ein wichtiger Teil meiner Doku sind und sie so nicht genau nachvollziehen können, was ich gemacht habe. Desweiteren hätte die Doku nicht genug Tiefgang und man sieht nicht deutlich genug was ich getan habe.

Bei der Präsentation sagte der PA es wäre eher eine Marketingpräsentation. Es würde wieder nicht genug beschrieben was ich genau getan habe.

Ich kann das Projekt lassen, mir wurde halt empfohlen die Doku nochmals zu machen und die Präsentation. Ok sehe ich ein. Das ich deshalb ein halbes Jahr warten muss ist wieder was anderes.

Wenn sich jemand der schon etwas Erfahrungen mit Dokus und Präsentation hat, die Zeit nehmen würde und sich die beiden Dinge ansehen würde und mir ein paar Tipps geben könnte, was genau zu verbessern ist, wäre ich sehr dankbar.

Ich würde die Sachen dann per PM oder Mail zuschicken.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschreibe einfach wie du das projekt realisiert hast.

sprich planung, entwurf, realisierung etc.

gehe auf die einzelnen phasen ein und beschreibe dabei dein vorgehen.

schau dir doch die handreichungen der ihk´s an (wenn es so eine für dich gibt), wenn nicht --> IHK Saarland - Partner der Wirtschaft - Abschlussprüfungen in den IT-Berufen

da steht drin, was erwartet wird. ich habe dort die punkte abgearbeitet und dinge, die ich für nötig befunden habe, hinzugefügt. (hatte meine präsentation jedoch noch nicht :D )

für die präsentation ziehst du dir die wichtigen dinge aus der doku.

und beschreibst kurz wie du vorgegangen bist.

bist du nicht in einer berufsschule, bei der du solche dinge besprochen hast?

und vor allen dingen deine prästentation mal vorgeführt hast bzw. bei anderen mal

geschaut hast, wie die es gemacht haben?

gruß alex

Bearbeitet von alexC++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell es doch am besten mal hier online, dann können mit Sicherheit mehr Leute hier für ein objektives Bild sorgen. Jetzt kann doch nix mehr passieren :rolleyes:

Welche Ausbildungsrichtung und vor allem was war dein Thema?

Und was für Abschnitte ausser dem Firmenname hast du noch alles geschwärzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...