Zum Inhalt springen

Wie sieht mein Abschlusszeugnis aus ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Frage verwirrt vielleicht ein wenig, zunächst. Aber ich würde gerne wissen was steht dann da ? Abschlusszeugnis von der Schule ist klar, aber wie sieht das mit der ihk aus.

z.B.

Steht da nur Prüfungsteil A: 3

Prüfungsteil B: 3

WiSo : 3

oder stehen auch Prozente?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll ich bin Hannover :(. Das doch ********en..

Habe 74,83,86 und damit schriftlich 80% also 1% an der 2 vorbei :((((

Also wenn ich pech habe schlitter ich ganz eng an 2 vorbei und überall steht dann nur befriedigend... das ärgerlich :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö?

Dachte das seit der Winterprüfung 07/08 es bundesweit einheitliche Zeugnisse gibt!

Auf denen die Punktzahl und die Note des jeweiligen Fachgebiet steht.

Hier zum Bsp.: IHK24 - Das Service-Center fr die bergische Wirtschaft - Das neue IHK-Zeugnis - einheitlich und noch aussagekrftiger

Also von daher verstehe ich die Aussage nicht ganz das jede IHK das anders macht.

Berufsschulnoten kommen nur rauf wenn man das angekreuzt hat, war doch glaub ich bei der Prüfungsanmeldung gefragt in dem Anmeldebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte das seit der Winterprüfung 07/08 es bundesweit einheitliche Zeugnisse gibt!

Ist auch so.

Also von daher verstehe ich die Aussage nicht ganz das jede IHK das anders macht.

Ich schon, es dauert nunmal, bis so etwas bei allen angekommen ist. Und wenn wir hier ohne Überheblichkeit weiter darüber bei einer solchen Nachfrage informieren, wird es in ein/zwei Jahren nur noch vereinzelt zu der Annahme kommen, dass jede IHK die Zeugnisse anders ausstellt.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...