Zum Inhalt springen

Flüchtigkeitsfehler nach Dokuabgabe entdeckt


paulinsche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern hab ich aufm letzten drücker noch meine Doku abgeschickt. Als ich sie mir heute durchgelesn hatte, hab ich noch ein paar Fehler entdeckt, wie dramatisch ist das denn jez?

2 x hab ich sbs-server statt SBServer geschrieben, vergessen oder nicht mehr gesehen zum auszubessern

dann hab ich ein paar Fachbegriffe vereinzelt nicht Kursiv gestellt

und zu guter letzt hab ich das gestellte Angebot für mein Projekt in der Doku unter Anhang C stehen also "siehe Anhang C", im anhang liegt es aber unter D!!!!!:eek

also alles so doofe Flüchtigkeitsfehler.

oH, meine güte, ich hoff ich muss nicht alles nochmal machen

sollte ich solche Fehler ansprechen, ich mein beim Fachgespräch???

totale Prüfungspanik hab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch, dass ich eine Fußnote falsch hatte, was ich aber erst nach online stellen gemerkt habe :)

Ich habe die Dokumentation meinem Projektbegleiter aber eh nochmal schön ausgedruckt etc. und ihm zukommen lassen, da hab ich den Fehler gleich korrigiert :)

Prüfungspanik brauchste deswegen aber garantiert nicht haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hatte das selbe Problem mit dem Abbildungsverzeichnis und sogar noch vergessen meine Unterschrift zu setzen, bzw die Falsche Doku hingeschickt. Was kam dabei raus 100 % für die Projektdoku. Ich denke wenn die Doku vom Inhalt und der Strukturierung her gut ist werden sie über solche Fehler hinweg sehen.

Gruß

Igor23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mach dir mal nichts draus :)

bei mir hat w0rd die formatierung zerschossen (habe die doku auch aufn letzten drücker gebunden und eingereicht), das inhaltsverzeichnis hat nicht mehr gestimmt (

1.

1.1

1.2

2.

2.1

2.2

4.

3.1

3.2

5.

4.1

4.2

)

:D

eine tabelle war plötzlich zu dünn usw..

die fachbegriffe habe ich vorerst rot markiert, damit ich sie später ins glossar schreiben kann. tja, 2 habe ich übersehen ^^

ein paar schreibfehler.. jo, dumm gelaufen, war aber kein weltuntergang.

eine 2 ists aber noch geworden.

mach dich nicht verrückt ;)

viel wichtiger ist es, bestimmte projektpunkte nicht zu vergessen. wenn alles vorhanden ist und gut beschrieben, dann wirds was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, kommt mir nach Korrektur einiger Dokus bekannt vor. Dicke Rechtschreibfehler schon in den Überschriften, fehlendes Glossar, fehlende Quellenangaben, falsch sortierte Anhänge, falsch nummerierte Hauptteile, nicht beachtete Formatierungsvorgaben ...

Das entwertet die Arbeit natürlich nicht völlig, sondern gibt Punktabzug. Bei dem Schema, das wir bei uns verwenden, macht sich das in den Kriterien Formale Gestaltung, Sprachliche Gestaltung, Inhaltsübersicht und Kundendokumentation bemerkbar, die zusammen 20% der Gesamtpunkte ergeben.

Einiges wird ja wohl immer noch rauskommen.

Im Fachgespräch würde ich das nicht ansprechen, denn die Punkte sind ja schon vergeben worden. Es käme höchstens dabei rüber, dass Du kein vernünftiges Zeitmanagement für Dein Projekt gemacht hast.

Wenn Du einen Prüfer kennst, könntest Du vielleicht "offline" mit ihm drüber reden.

Du stellst natürlich sicher, dass Deine Präsentation piccobello in Ordnung sein wird?

WiederholungstäterInnen fallen auf, also bitte diesmal Mühe geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doku muss unterschrieben sein???

Natürlich, dein Chef bzw Projektverantwortlicher muss unterschreiben, dass das Projekt von dir durchgeführt wurde in der Firma, dass alles korrekt verlaufen ist, dass er mit dem Projektergebniss zufrieden ist und und und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, dein Chef bzw Projektverantwortlicher muss unterschreiben, dass das Projekt von dir durchgeführt wurde in der Firma, dass alles korrekt verlaufen ist, dass er mit dem Projektergebniss zufrieden ist und und und....

Also bei uns gabs ein Extrablatt dafür, das unterschrieben wurde. AUF der DOKU wurde keine Unterschrift verlangt, wenn ich micht nicht völlig irre.

Flüchtigkeitsfehler habe ich auch einen :D

Allerdings im Anhang, da hab ich in meinem Pflichtenheft irgendwo einen Punkt in einer Aufzählung verwendet wo ich bei den anderen Aufzählungen keinen Punkt gesetzt habe. - Wie tragisch :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...