Zum Inhalt springen

externer USB brenner selbstgebaut?


Maccabee

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe folgende Frage:

Ich habe ein Compaq Laptop und möchte gerne einen externen Brenner haben. Als Anschluss steht mir nur USB zur Verfügung.

Ich habe in Prospekten gesehen, das es externe USB gehäuse gibt.

Was haben die für interne Anschlüsse? IDE?

Kann ich so ein Gehäuse einfach einen internen IDE Brenner oder vielleicht auch einfach eine Platte bauen???

Vielleicht kennt jmd. sich damit aus!

Grüße

Maccabee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp,.. das funktioniert Problemlos. Intern haben die Gehäuse einen IDE Anschluss. Aber dadurch, dass das Ganze über USB läuft ist AFAIK eine Brenngeschwindigkeit über 4fach nicht möglich.

Achso,.. und mit Festplatten geht sowas auch.. da hat man dann einen prima transportablen Speicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

IMHO gibts da zwei unteschiedliche Arten von.

Einmal die reinen USB-geräte und dann die Geräte mit Konverter.

Die zweite Variante funktioniert mit einem USB-2-IDE-Konverter. Kannst aber maximal einen 4x-Brenner dran anschliessen, denn mehr Geschwindigkeit bringt bei USB sowieso nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maccabee:

<STRONG>DAnke erstmal für die Antworten!

Ein 4x Brenner ist natürlich nicht so der Hit.

Was ist denn mit diesem USB 2.0 Zeug. Ich habe auch ein Gehäuse mit USB2.0 gesehen. Geht vielleicht damit mehr? Oder brauche ich dafür dann irgendwie ne andere Karte im Rechner?

Maccabee</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firewire is sich aber bissl teuer... und wenn er schon keinen gesonderten USB Brenner kaufen will, wird er sicher keine Firewire Karte kaufen... würd ich auch nicht :)

Aber du fährst mit nem USB Gehäuse schon ganz gut.... Du kannst ja jetzt schon ein USB 2.0 Gehäuse kaufen.. die Dinger müsste ja auch abwärtskompatibel sein,.. so kannst du später "upgraden".... ausserdem sind 4fach schnell genug.. wenn ich da noch früher an meinen guten alten 2fach Brenner denk... jajaaaaa... *krügstock raushol*.. früüüüheerrr... da musst man die Brenner noch mit Kohle anheizen.. *hüstel*.. ähhm... okay.. genau .. ;):D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 31. Oktober 2001 21:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von BigMac ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Danke für alle Antworten!

Ich denke ich werde nochmal in Klausur gehen, und mich gut führen lassen... ;-)

Fakt ist wohl das ich für wenig Geld nur einen 4xBrenner anschließen kann. Das ist natürlich in Zeiten des MediaMarkts recht frustrierend.

Weiß zufällig jmd. ob es auch USB Gehäuse gibt, die intern einen SCSI Anschluß haben? An einen 4x SCSI läme ich nämlich billig ran...

GRüße

Maccabee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...