Zum Inhalt springen

Bewerbungsanschreiben bitte mel checken


Empfohlene Beiträge

durch die Berufsfachschule für ..... habe ich erfahren, dass Sie Informatikkaufleute suchen.Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bietet mir die Möglichkeit, meine schulischen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen und dabei von den Erfahrungen Ihrer Firma auf dem Gebiet als ...... zu profitieren.

klingt das ok?

den rest habe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die Berufsfachschule .... habe ich erfahren, dass ihre firma momentan Informatikfachleute einstellt. Die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bietet mir die Möglichkeit, meine schulischen Kenntnisse in der Praxis einzusetzen. Zudem bin ich davon überzeugt, dass die von mir erlernten schulischen Fähigkeiten möglicherweise eine große Bereicherung für ihre Firma auf dem Gebiet als Distributor für Standardsoftware darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zunaechst muss erstmal das "moeglicherweise" raus, viele junge Menschen begehen den Fehler und relativieren ihre Aussagen wo es eigentlich gar nicht angebracht ist, manchmal weil man nicht zu dick auftragen moechte oder auch aus falscher Bescheidenheit, aber grundsaetzlich will dein potentieller zukuenftiger Arbeitgeber von dir klare Aussagen lesen. Das ist ein ganz normaler Fehler, den fast jeder anfaenglich macht (meine Wenigkeit nicht ausgeschlossen). Wenn du davon ueberzeugt bist, dass du eine Bereicherung fuer das Unternehmen bist, dann muss das auch genau so im Anschreiben stehen. Besser waere also etwas wie:

Zudem bin ich davon ueberzeugt, dass ich durch die waehrend meiner Ausbildung erworbenenen Faehigkeiten eine grosse Bereicherung fuer Ihr Unternehmen auf dem Gebiet als Distributor fuer Standardsoftware darstelle.

Und bei ersten Satz wuerde ich auch nicht so sehr auf den schulischen Faehigkeiten rumreiten, sondern mehr auf deine praktische Erfahrung eingehen, die fuer das Unternehmen wichtiger ist. Die schulischen Faehigkeiten hat jeder Bewerber mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker erworben, aber durch deine praktischen Erfahrungen kannst du besonders punkten. Ansonsten wuerde ich stilistisch statt "Firma" auch gerne mal "Unternehmen" schreiben, um nicht staendig Wiederholungen zu verwenden.

Viele Gruesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung