DanielSun81 Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Hey leute, ich weiß ich habe noch ein wenig zeit bis mein Abschlussprojekt ansteht! Ich bin FISi und habe meine Projektverteidigung im Nov-Dez, aber ich habe mir trotzdem schon mal ein paar gedanken dazu gemacht. Habe mir überlegt das Thema "Homeoffice über VPN (VNC) mit Zugriff auf Citrix Aplikationen" zu nehmen oder meint ihr das ist zu wenig oder zu viel Stoff? Auf das Thema bin ich gestoßen weil ich in unserer Firma öfter mal Laptops für Mitarbeiter fertig mache ich von zu Hause arbeiten wollen. Danke schonmal für eure antworten! Gruss
deano Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 dann formulier doch mal einen projektantrag. applikationsverteilung via citrix ist schonmal ein interessantes thema. wobei ich es nicht noch mit vpn mischen würde.
DanielSun81 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Geschrieben 19. Juni 2008 Ja, mein Chef meinte das beide themen auf jedenfall für 35 std. ein wenig zu viel ist! Und das einzelthema citrix wär auch ein wenig zu komplex oder meint ihr nicht...? Weil es bleibt ja nicht bei den aplikationen allein, da steckt sehr viel dahinter wie z.b. die ganzen Lizenzen usw.!
deano Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 komplexer als vpn ja. aber ich würde mich nicht scheuen schonmal ein bisschen mit citrix zu arbeiten. sicherlich kann man kein hochkomplexes system wie eine ganze citrix-farm aufsetzen aber für einen node sollte das schon gehen. man kann soweit ich weiß auch bestimmte aufgaben aus dem projekt ausgliedern. da würde mir direkt die applikationsvorbereitung (word, excel etc) einfallen. man merkt an, dass das fremdleistung ist und schwupp hast du einiges an zeit gespart. solche arbeit hält auf und ist eher unspektakulär.
DanielSun81 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Geschrieben 19. Juni 2008 applikationsvorbereitung? Fremdleistung? Was meinst du damit?
deano Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 wenn du andere leute die programme einfügen lässt dann bleibt mehr zeit für die konfiguration des eigentlichen servers
DanielSun81 Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Geschrieben 19. Juni 2008 aber ohne DHCP und DC kein Citrix! Was mach ich damit?
Gast Geschrieben 19. Juni 2008 Geschrieben 19. Juni 2008 Formulier einen kompletten Antrag aus, dann sehen wir weiter.
DanielSun81 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Geschrieben 3. Juli 2008 Noch eine frage, mein "Kunde" ist in dem Sinne ja ein Mitarbeiter der Firma wenn ich das Thema Homeoffice mache! Also ist das Projekt ja nicht ausserhalb der firma für einen kunden sondern für einen Mitarbeiter meiner Firma. Würde das die IHK zulassen oder würde ich daruf eine schlecht note bekommen?
Apophiz Geschrieben 3. Juli 2008 Geschrieben 3. Juli 2008 Nein das Projekt muss nicht "ausserhalb" des Betriebes durchgeführt werden. Viele Fachinformatiker haben nichts mit externen Kunden zu tun. IT gibts überall, nicht nur extern, sondern auch interne IT. Die Mitarbeiter deiner firma sind somit deine "Kunden". Wenn sonst alles stimmt wirds also auch zugelassen und keineswegs schlechter bewertet.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden