=o-n-e= Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Hallo, Ich habe ein Problem und zwar habe ich unsere externe website auf einen anderen server kopiert so das ich eine kopie Lokal zum spielen habe. wenn ich nun das verzeichniss öffne leitet die interne seite mich immer wieder auf die externe weiter!? im apache unter sites-available und sites-enabled habe ich folgendes geändert <VirtualHost 192.168.XXX.XX> ServerName 192.168.XXX.XX wieso funktioniert das nicht? es handelt sich dabei um einen wordpress blog. vielen dank
geloescht_JesterDay Geschrieben 20. Juni 2008 Geschrieben 20. Juni 2008 Der VirtualHost ist ja nur dafür verantwortlich, auf welche Anfrage der Server (bzw der Host) reagiert. Hast du eine Weiterleitung? eine .htaccess-Datei? Schau dir mal beim Aufruf die Header an die der Server sendet. (LiveHTTPHeader für den FF z.B.)
=o-n-e= Geschrieben 20. Juni 2008 Autor Geschrieben 20. Juni 2008 ja habe diese datei... <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> # BEGIN WordPress <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> # END WordPress wie soll ich mir das anschauen? geht das mit wireshark? wenn ja wie?
geloescht_JesterDay Geschrieben 23. Juni 2008 Geschrieben 23. Juni 2008 wie soll ich mir das anschauen? geht das mit wireshark? wenn ja wie? Steht doch oben dabei :confused: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3829 (Ja, nicht der Link, aber eine Suchmaschine bedienen für Anfänger ja auch nicht ) Deine rewrite rules besagen ja nur, dass er alle anfragen die keine Datei und kein Verzeichnis sind auf index.php umleitet. Was noch sein kann ist eine Einstellung in Wordpress. Kenne das nicht so genau, aber bei MediaWiki gibt es sowas in der Art, also dass du das standardmäßig nicht in einem Frame anzeigen kannst. Ich könnte mir vorstellen, dass sie original URL irgendwo hinterlegt ist und alle Anfragen die nicht auf die URL gehen dahin umgeleitet werden. Das siehst du aber in den Headern... (naja, nicht 100% wo, aber ob und bei welcher Datei u.ä.)
Empfohlene Beiträge