Zum Inhalt springen

Links zu Ausbildungssuchenden?


Empfohlene Beiträge

Ich suche vielmehr nach Ausbildungsgesuchen. Aber so richtig habe ich da noch nichts gefunden...

Bei der Arbeitsagentur sind für meinen Geschmack zuviele Leute, die eher weniger Interesse an einer Ausbildung gerade in dem IT-Bereich haben. Vielmehr ist es der Druck der Agentur oder auch die Faulheit der Leute, die sie zur Agentur für Arbeit bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dann gib doch hier im Forum eine Anzeige auf.

Ist umsonst und kostet dich nichts.

Weiterhin kann man natürlich in der lokalen Presse Werbung machen oder an Schulen für den Platz werben. Bei uns an der BBS haben wir ein schwarzes Brett für sowas.

Mfg Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviele potentielle azubis erreicht man durch diese vorgehensweise nicht.... und wieviele sind wohl unter denen, die super geeignet waeren.

ganz ehrlich - ich waer auch nie auf die idee gekommen, als azubi(!) ein stellengesuch zu schreiben. denn seit wann kommt der knochen zum hund? es wird doch immer eigeninitiative erwartet.... haette auch nie gedacht, dass AG ueberhaupt nach sowas suchen. jedenfalls nicht im azubi-bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich ist der Azubi oder Arbeitssuchende derjenige, der nen Job haben will. Also sollte er schon suchen. Dazu gibts halt auch die Möglichkeit ein Gesuch aufzugeben. Wenn man wirklich nen Job will, macht man auch das. Immerhin gibts genug Arbeitslose in der heutigen Zeit.

Aber das artet in ne Grundsatzdiskussion aus. Ich suche halt einfach nur Gesuche von Azubis bzw Leuten, die ne Ausbildung suchen...

Weitere Vorschläge? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...