23. Juni 200817 j Hallo, Bin gerade dabei ein Programm in .net zu entwickeln das über den ISDN D-Kanal überprüfen soll welche Nummern in einem Nummernbereich exisitierten. Leider stellt sich das abgragen des D-Kanals für mich echt als leichtes problem da..... kennt ihr irgendein Code snippet das mit da weiterhilft, oder n control? Merci Tom
23. Juni 200817 j also laut meinem wissenstand werdem im D kanal Statusmeldungen weitergegeben wie: Nummer nicht vorhand, besetzt, Frei, etc,.... nur ich habe keine ahnung wie man eben diese Stati abfragt...
23. Juni 200817 j Und es soll normal per B-Kanal jede Nummer aus dem Bereich angewählt werden und dann auf dem D-Kanal gelauscht werden, oder was? :confused: Hängt der PC an einer Telefonanlage, ist da eine Fritzcard drin, oder wie willst du den D-Kanal abgreifen? Und wird von dem PC aus telefoniert, oder von einem anderen Device aus? :confused:
23. Juni 200817 j Du musst entweder auf die CAPI-Schnittstelle aufsetzen und dir die Daten da rausziehen, oder externe Tools wie z.B. den D-Tracer verwenden und dessen Ausgabe dann auswerten. Um die Kommandos im D-Kanal auszuwerten, müsstest du dich dann wohl etwas mit dem Signaling System 7 auseinandersetzen, falls das per CAPI-Schnittstelle nicht schon direkt als verwertbare Info ausgegeben wird.
23. Juni 200817 j Sollte im CAPI drin sein. Ansonsten stellst sich mir die Frage: Wofuer brauchst Du die Auflistung der funktionierenden Rufnummern?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.