Zum Inhalt springen

Gemappte Freigaben unter Arbeitsplatz ausblenden


dicka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verwende ein Netzwerk Backup Tool von Synology das zwei Freigaben für die Backups mappt und im Arbeitsplatz anzeigt. Diese würde ich gerne irgendwie Ausblenden, da ich selbst nicht darauf zugreifen muss. Weiß jemand Rat?

Gruß

dicka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht leider nicht, die Freigaben werden automatisch von der Backup-Software erstellt, verwaltet und im Arbeitsplatz ohne Laufwerksbustaben nur als Mapping eingebunden. Ich vermute man müsste sie irgendwie über Windows ausblenden können, die Software selbst bietet das jedoch nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden sie beir dir lokal eingeblendet und du willst die da aus der Liste haben (quasi die Ressourcen, auf die du zugegriffen hast, oder willst du nicht, dass sie von einem anderen PC aus angezeigt werden?

Also wenn die benutzten Ressourcen lokal da stehen, dann kann man die Verknüpfung dahin einfach löschen. (Rechtsklick drauf -> löschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Liste? Arbeitsplatz (siehe Screenshot).

latest auf "192.168.0.254\backup\DR-WS1-Administrator" (W:)

20080625_000001 auf "192.168.0.254\backup\DR-WS1-Administrator" (X:)

PS: Doch mit Laufwerksbuchstaben, habe mich da erst getäuscht. Frage bleibt trotzdem die gleiche.

post-30598-14430447982415_thumb.png

Bearbeitet von dicka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...