Zum Inhalt springen

Probearbeiten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche eineN Vorstellungsgespräch bei der Firma Heiler Software AG als Fachinformatiker Systemintegration gehabt. Ich finde das Gespräch ist sehr gut verlaufen, aber er will mich morgen arbeiten sehen und mich ein wenig auf mein Wissen testen. Er meinte das ich vielleicht einen Server aufbauen könnte. Ich hab eigentlich keine Ahnung wie das geht, könnt ihr mir paar Tipps geben und was noch dran kommen könnte. Ich weiß es ist schwer mir zu sagen was dran kommen könnte.

VIELEN DANK :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich gehe davon aus, dass du bei einem Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungsplatz warst. Deshalb würde ich es locker sehen - sag/zeig was de kannst und zeig Wissbegier, da wird ein guter AG auf jeden Fall mehr drauf Wert legen, als auf irgendwelches vorhandenes (Halb-)Wissen.

Ich schätze da kommt sowas wie das aufsetzen eines Linux oder Windowshobels. Vielleicht noch ein Apache und/oder FTP-Server zum laufen bringen und das sollte es dann aber auch gewesen sein.

Edit: Wobei "server aufbauen" ja beim FiSi auch sein könnte, dass du handwerklich eine Kiste in ein Rack schrauben musst. Dann kannst ja sowieso nix üben, da jeder HW-Hersteller ein anderes Konzept hat. Wie auch immer - take it easy.

ciao,

vic

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Probearbeiten will der Ausbilder Dich näher kennen lernen und prüfen wie viel Du kannst. Dabei steht im Vordergrund wie Du dich verhälst und wie Du mit der Aufgabe umgehst. Ähnlich wie bei einem Vorstellungsgespräch. Den Ausgbilder interessiert es halt wie viel Du schon kannst.

Ich würde mir auf jeden Fall den Aufbau eines PC´s mal angucken und früh ins Bett gehen, damit Du fit bist. Mach Dich nicht verrückt. Sei wie Du bist und zeig was Du kannst.

Viel Glück für Morgen.

>> Kannst ja rückmelden wie es war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs :)

also es war echt locker, hab eigentlich alles hinbekommen was die wollten. Ich musste erstmal einen Rechner aufschrauben und schauen wie viele Festplatten es hat und die ähnlichen Festplatten hab ich dann geraidet und musste dann

anschließend den ****** "Windows Server 2003" also einen Server installieren. Aber ich und der Leiter haben zusammen nicht die Treiber dazu gefunden, es war aber halb so schlimm. Ich hatte auch zu info auch das Internet zu Verfügung gehabt und konnte eigentlich alles finden außer den richtigen Treiber :rolleyes:

Ich habe ein sehr gutes Gefühl und ich hab mich auch sehr gut präsentiert. Mein Leiter war zu frieden mit mir. Aber der Ausbildungsleiter meinte dass er noch paar andere Bewerbungsgespräche habe und er mir in 1-2 Wochen bescheid gebe.

Das warten **** einen echt an und wenn es wieder eine Absage wird dann **** ich echt ab.

Was meint ihr??

Bearbeitet von PayamP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise raupt das einem den letzten Nerv.

Eine Raupe raupt mir den Nerv :bimei

ich lasse ja viel durch gehen, aber raupt :D

Back to topic:

sei froh, dass es ein windows server war, das ist kindergarten ;)

Berichte mal, ob du genommen wurdest, wenn du bescheid bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung