OnkelPaddy Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo zusammen, bei mir steht ein Umzug an. Bisher war ich bei HanseNet (Alice) und damit sehr zufrieden. Günstig, einfach guter Service und nie ärger mit gehabt. Leider kann ich mit denen nicht umziehen. Dazu müsste ich erst einen Anschluss bei der Telekom schalten und dann den Umzug beantragen und in einen anderen Tarif wechseln und und und. Mein Kostenvorteil geht dann komplett flöten. Jetzt suche ich einen Provider, der mir eine DSL Flat anbietet und einen Telefonanschluss. Ich möchte keine Telefonflat oder Handyflat oder son Kram. Ich möchte mich auch nicht lange an das Unternehmen binden. Die Bandbreite sollte irgendwo bei ~4000 + liegen. Jemand einen Tipp?
Crash2001 Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Dafür müsste man wohl wissen, wo du hin ziehst, bzw welche Provider bei dir dann verfügbar sind und ob in deiner neuen Wohnung überhaupt DSL 4000 möglich ist.
OnkelPaddy Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Geschrieben 4. Juli 2008 Es ist ein ländliches Gebiet zwischen Köln - Trier und Koblenz -Aachen. Auch als Eifel bekannt :-) Ich zieh da mitten rein. Die Bandbreite wird da evtl. niedriger sein. Mir geht es vorrangig nur um einen günstigen Provider.
Crash2001 Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Uff - da ist die Frage, ob da überhaupt DSL verfügbar ist... ich würde mich erst mal bei der Telekom informieren, was die da anbieten welche Geschwindigkeit, bzw ob es verfügbar ist. Dann kann man mal weiter sehen...
shinuma Geschrieben 4. Juli 2008 Geschrieben 4. Juli 2008 Mit einer kurzen Laufzeit außer alice ist mir nur noch congstar.de - DSL - DSL-Surfen ohne Mindestvertragslaufzeit ab 14,99 € bekannt. Ansonsten sind die alle ziemlich gleich teuer. Das rundum Paket gibts im Schnitt für 30€ / Monat.
OnkelPaddy Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Geschrieben 7. Juli 2008 Der Ort gehört definitiv nicht zu den weißen Flecken auf der DSL Karte. Die gesamte Region ist nicht davon betroffen. Da gibts überall DSL. Geschwindigkeiten bis 6000 kBit/s sind durchaus drin. Dann muss ich mal weiter suchen. Bei den Preisen geben die sich alle nicht sehr viel.
Crash2001 Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Bei den Preisen nicht, aber teilweise bei den Laufzeiten, bzw. bis wann jeweils gekündigt werden kann oder was für Hardware sie einem bei Vertragsabschluss anbieten.
Empfohlene Beiträge