Zum Inhalt springen

Windows XP neu installieren von Copie???


iscoolmen

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir einen sicheren Rat geben????

Ich habe vor längerer Zeit XP Home Edition von Original-CD auf meinem PC installiert.

Diese CD gehört aber meiner Freundin,die sehr weit weg wohnt,

Ich erstellte eine Copie,falls mal ein Problem sein sollte.

Zur Zeit ist sie auch noch längere Zeit im Ausland und ich kann nicht in ihre Wohnung,wegen der originalen CD

Nun hier meine FRAGE

Wenn ich Windows komplett lösche und nach dem formatieren und so,neu installieren möchte,

ist dieses dann wirklich möglich von der Copie???????

Oder erkennt dann Windows die CD als Copie und macht Schwierigkeiten

Mein System funktioniert eigentlich einwandfrei,

keine Probleme mit Updates,

bei einigen andren Programmen gibts aber Schwierigkeiten,die will ich ausmaerzen,und dies geht nur mit neuem installieren von XP

Ich hoffe hier kann jemand eine zuverlässige Antwort geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Original-Key hast, der nicht auf einem anderen PC installiert und aktiviert wurde dann kannst Du auch eine kopierte CD nehmen, in der Hinsicht prüft Windows nichts ab, Du brauchst aber wie geschrieben einen Original-Key, den Windows natürlich abprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie schon von meinem Vorschreiber erwähnt, kannst Du von der Copie installieren. Wichtig ist nur, das ein gültiger Lizenzkey vorhanden ist, und die Copie auch die zum Lizenzkey passende Version hat.

Für den Fall, das Du irgendwann mal eine neue Original - Cd haben möchtest, kannst Du diese gegen eine Bearbeitungsgebür von 20 Euro bei Microsoft einen neuen Datenträger mit entsprechendem neuen Key bestellen. Der alte Key wird dann natürlich für die Aktivierung gesperrt.

Gruss svehstedt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du eine Kopie zum Installieren benutzt, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass die Serienummer zu der Version von der CD passt. Also eine Windows OEM Version von Fujitsu Siemens wirst du wahrscheinlich nicht mit einer Seriennnummer von einer OEM Version, die du im Laden kaufen kannst, installieren können. Theoretisch kannst du auch die gleichen Schlüssel auf mehreren PCs installieren. Wenn die Aktivierung übers Internet nicht möglich ist, machst du das halt per Telefon und sagst denen, dass du neue Hardware gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...