Veröffentlicht 7. Juli 200817 j Hi Leute, ich wollte den MCP machen. Kann man das auch während der ausbildung machen?
8. Juli 200817 j Du darfst während deiner Ausbildung sogar nen Flugschein machen ! Mit anderer Worten: Was spricht dagegen :confused: ?
8. Juli 200817 j Hallo! Den MCP habe ich auch gemacht. Diese Prüfung kostet meine ich 160 € Netto und die muss bei einem Microsoft Partner o.ä. abgelegt werden. Du setzt dich dann da vor einen PC und beantwortest 50 - ... Fragen. Innerhalb von ein paar Minuten erhälst du dann schon die Auswertung. Ich meine aber du müsstest vorher diesen Kurs besuchen. Ich habe vorher eine Schulung zum Exchange Server 2007 gemacht und 2 Wochen später dann den Test. Ob das auch ohne Schulung geht kann ich dir leider nicht sagen, aber die sind teuer!
8. Juli 200817 j Man muss keinen Kurs und keine Schulung vorher machen. Man sollte sich jedoch das entsprechened Buch zulegen und es durcharbeiten. Mit dem Buch geht das eigentlich recht einfach, den Stoff zu lernen. Ablegen kann man die Prüfung hier. Hier die entsprechende MS-Seite zur Zertifizierung.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.