Veröffentlicht 10. Juli 200817 j Hallo und Guten tag. Ich soll in C ein Programm schreiben, dass den Benutzer auffordert Römische Zahlen einzugeben, bis er eine 0 eingibt, diese dann zusammenrechnet und das ergebnis einer normalen Zahl ausgibt. Ich würd sagen mit einer do-while schleife. Aber wie kann ich sagen, dass X=100 ist und das dann addiert?! Hier ein Beispiel: römische Ziffer eingeben: X römische Ziffer eingeben: L römische Ziffer eingeben: C römische Ziffer eingeben: 0 --------------------------- Ergebnis: 160 (X steht für 10; L für 50; C für 100) wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Achja auf Zahlen wie 9 (IX) oder 7(VII) werden nicht berücksichtigt. Also alle Zahlen die einzelne Buchstaben sind. Bearbeitet 10. Juli 200817 j von c0rny
10. Juli 200817 j Dir ist bekannt das bei Römischen Ziffern auch die Stelle innerhalb der gesamten Zahl das Ergebnis beeinflusst. IX = 9 XI = 11 edit sagt: weiterlesen hilft. Du schreibst ja das das nicht berücksichtigt wird.
11. Juli 200817 j Sufu Forum Fachinformatiker.de - Suchergebnisse Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. Und jetzt nochmal richtig.
22. August 200817 j Hi, ich weiss, dass meine Antwort etwas zu spät kommt, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter, der ein ähnliches Problem hat. Ein Projekt zur Wandlung von römische Zahlen in Dezimalzahlen Ein Projekt zur Wandlung von Dezimalzahlen in römische Zahlen Ciao, Manfred
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.