Zum Inhalt springen

Windows startet ständig neu


Gennaio2212

Empfohlene Beiträge

Ja es kann auch ein Virus sein... es kann aber auch die automatische Neustartfunktion von Windows bei Fehlern sein... bei dieser aussagekräftigen Fehlerbeschreibung kann es quasi alles sein... um hier wirklich eine Diagnose zu treffen brauchen wir ein paar mehr Informationen wie z.B. Windowsversion, verwendete Virenscanner, evtl. vorhandenen Fehlerprotokolle... *in der Glaskugel orakelt*

Bearbeitet von AVEN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne so ein ähnliches Problem. Da lief der Balken, bei XP zu etwa 80% durch und dann startet XP neu, als wenn es in einer Schleife hing.

Bei mir war damals die HDD defekt, konnte nachdem ich Drive Fitness Test ausgeführt hatte, kurze Zeit wieder arbeiten (Datensicherung und so.). Habe mir ne neue HDD gekauft und die alte als Slave eingebaut. Läuft so schon über ein Jahr.

Die alte HDD hatte def. Sektoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows XP

virenscanner: avast!

fehlerprotokolle: keine

Ist der Virenscanner auch aktuell? Dann ließen sich Viren fast schon wieder ausschliessen...

Automatisch Neu Starten mal deaktiviert? Zu finden unter Eigenschaften Arbeitsplatz -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Automatisch neustart durchführen...

Falls Ja und kein Bluescreen zu sehen ist, tippe ich auch auf das Überhitzungsproblem... einfach mal Temperatur im Bios auslesen... können heut zu Tage fast alle Geräte...

Und falls es das auch nicht ist will dich vielleicht nur jemand ärgern, indem ein rundll reboot in den Autostartordner gelegt hat... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starte doch mal im Abgesicherten Modus, da somit nur die wichtigsten Autostartprogramme geöffnet werden.

Wenn das System dann nicht neu startet, kannst du davon ausgehen, dass ein Autostartprogramm den Fehler verursacht.

Bearbeitet von Paddy183
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch mal wie gesagt beim Booten F8 drücken und dann den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten und anschließend Checkdisk durchlaufen lassen.

Hierzu der Eingabeaufforderung "chkdsk" eigeben, danach den Laufwerksbuchstaben deiner HDD und anschließend noch "/F", damit die Fehler nicht nur angezeigt, sondern auch repariert werden.

Das sieht dann so aus, wenn deine Festplatte den Laufwerksbuchstaben "C" hat:

chkdsk c: /f

Bearbeitet von Paddy183
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reparaturkonsole mit der xp cd starten

admin kennwort eingeben

fixboot

fixmbr

chkdsk /r

neustarten.. :)

ansonsten hitzeproblem.. oder kannste in die ereignisanzeige schauen ob da was steht ?

vllt im abgesicherten modus ?

*edit*

klingt komisch, aber zieh mal alle usb geräte ab und starte dann, hatte hier bei der arbeit neulich auch so ein phänomen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Zeit zum Reboot denn immer gleich? Mein Bruder hatte vor kurzem ein ähnliches Problem und ich hab mich beinahe dumm und dämlich gesucht. Keine Software- oder Hardwarefehler..am Ende is rausgekommen dass seine Master-Steckdosenleiste zu wenig Strom geliefert hat. :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...