Zum Inhalt springen

Bluetooth lizenz abgelaufen?


Tsunami87

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde :)

Habe ein Acer Travelmate 7720G, so schön und gut das Ding sein mag, aber das Bluetooth will nicht funzen.

Wenn ich mein Handy verbinden will, sagt der mir, BT ist nicht aktiviert oder die Lizenz ist abgelaufen. Lizenz? Welche Lizenz bitteschön? Kann mir einer helfen?

Wenn ich von meinem Handy aus suche finde ich meinen Lappi fragt mich auch nach den Kennwort aber wenn ich dann zugreifen will, kommt halt diese Fehlermeldung.

Hat einer ne Idee?

Danke schon mal

BS: WindowsXP SP2

Bearbeitet von Tsunami87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ding geht das, aber musst du ja auch kaufen wenn du alle Funktionen haben möchtest.

Sonst noch einer ne Idee? Wie ich mein Prob beheben kann !?

Nein, gibt es auch kaum. Das ist vom Hersteller so gedacht, dass er einen billigen Bluetooth Adapter verkauft mit einem eingeschränkten Treiber. Willst du alles voll verwenden, musst du extra zahlen.

Hatte dasselbe (als ich noch Windows benutzt hab) mit meinem USB-Bluetooth-Stick (MSI wenn ich mich recht erinner, auch Bluesoleil dann).

Da es einen allgemeinen Bluetooth Treiber mit allen Funktionen AFAIK nicht gibt für Windows, bleibt dir nichts anderes übrig.

Das ist wie mit den Druckern. Die werden billig angeboten um mit dem Zubehör (Tinte bzw Treiber hier) dann den Preis auszugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber nen integrierten habe gehe ich ja davon mal aus das ich den auch nutzen kann! Oder sehe ich das falsch?

Jetzt muss ich mir von drittanbieter ne Bt-Software holen um mein bezahltes Bt zu nutzen, komische Sachen gibts.

Naja falls euch noch was einfällt immer posten.

Mit freundlichem Gruß

Tsunami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

So,

ich weiß das es jetzt schon gut nen Jahr her ist, aber das Ding will immer noch nicht funzen, Treiber rauf und runter, Updates gefahren und ... nichts... immer noch die selbe Sch****.

Acer kennt das Problem nicht, hatte Meldung nach Taiwan und Co. gegeben. Warten immer noch auf Antwort.

Wenn also irgendwer noch ne Idee hat, bitte Meldet euch.

Euer verzweifelter Tsunami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...