Zum Inhalt springen

Ausbildungsende - Urlaubsfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community ich wollte fragen wie das mit dem Urlaub gehandhabt wird, wenn man mit seiner Ausbildung fertig ist.

Ich habe am 10.07.08 meine Ausbildung zum FIAE erfolgreich abgeschlossen. Einen Arbeitsvertrag besitze ich noch nicht, da noch nicht ganz klar ist in welche Abteilung meines Unternehmens ich komme. Allerdings habe ich eine garantierte Übernahmezeit von einem Jahr. Ich habe also derzeit denke ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag der sich am Tarifvertrag meine Firma orientiert, da ich ja nicht von der Arbeit weg geschickt worden bin.

Nun habe ich dieses Jahr noch gar keinen Urlaub genommen :). Nun ist meine Frage ob der Urlaub aus dem Arbeitsvertrag für nächstes Jahr gilt und mein Azubiurlaub dieses Jahr noch gilt oder ob ich quasi doppelten urlaub habe - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann - also Azubiresturlaub + normaler Urlaub ??

thx für alle antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anteiliger Urlaub...

Sprich für 6 Monate & 10 Tage Azubiurlaub (bei 30 Tagen dann grob: 30 * (6 / 12 = 15 Tage) und für den Rest des Jahres grob (30 * (6 / 12) = 15 Tage) Angestelltenurlaub...

Kann allerdings auch sein, dass deine Firma sagt "Ist nit, Azubiurlaub ist verstrichen, zahlen wir dir nur aus" :)

Irgendjemand hier kennt bestimmt auch Gesetzestexte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey das ging ja fix. Ok so könnt ich mir das vorstellen! Nur wirds noch ein wenig komplizierter da ich schwerbehindert bin und 5tage extraurlaub bekomme fragt sich ob ich das dann auf beide urlaubsteile bekomme. Naja mal sehen da muss ich mich wohl in der Personalabteilung genauer erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5 Tage werden dann (nach meinem Verständnis) ebenfalls auf die beiden Jahreshälften aufgeteilt...

Sprich bei 30 + 5 Tagen Urlaub pro Jahr hättest du als Azubi 17.5 und als Ausgelernter ebenfalls 17.5... (ich rechne hier vereinfachend mit dem 30.06. als Abschlusstermin, also nicht wörtlich nehmen) :)

Nen Anruf in der Personalabteilung ist jedoch sicher der beste Weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung