Zum Inhalt springen

Vollzeitweiterbildung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker -Systemintegration vor ein paar Tagen abgeschlossen. Nun habe ich von meine Chef einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten. Aber mich zieht es momentan wieder in die Schule. Darum meine Frage:

Könnt ihr mir eine Vollzeitweiterbildung (zwischen 2-4 Jahren) empfehlen

bei dem man im besten Fall Fachabitur oder Fachhochschulreife erlangen kann?

Wichtig ist das es eine angesehene Weiterbildung ist.

Informiert habe ich mich bereits, dabei viel mir die DAA Weiterbildung zum (staatl. gepr. Informatiker) auf. Jedoch will ich meine Weiterbildung vollzeit und nicht neben dem Arbeiten her machen.

Um Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar...

Noch kurz ab welcher Punktzahl in der Berufsausbildung bekommt man einen Zuschuss?

Mit freundlichen Grüßen

Kriss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den staatl. gepr. Informatiker kannst auch Vollzeit machen. Fachhochschulreife hast danach auch, wenn noch kleine Zusatzprüfung ablegst.

Staatlich geprüfter Informatiker

Angesehen - da kann man verschiedene Meinungen haben. Der staatl. gepr. Informatiker ist nichts anderes als der Techniker mit der Fachrichtung Informatik. Und Techniker sind lt. meinem Kenntnisstand in der Industrie sehr gut angesehen bzw. bekannt. Ich persönliche würde es am ehesten mit dem heutigen Wirtschaftsinformatiker-Abschluss vergleichen.

ciao,

vic

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung