Zum Inhalt springen

GeForce 2 GTS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht solltest du noch hunderter drauflegen, und dir eine 64 MB Karte kaufen. Die bremmst dich auch beim nächsten Hardware Upgrade nicht aus...

Zum Beispiel diese hier...

Die habe ich auch. Ist wirklich verdammt schnell... Die hat sogar den "schnelleren" 4ns Speicher drauf. ;)

Der link führt dich zu alternate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ok, da ich jetzt weiß was du hast und was sache ist, glaube ich nun dir a bisserl besser weiterhelfen zu können.

Du hast also eine GF256? Nunja, eine sehr gute Karte immer noch, wenn du eine mit DDR hast, dann solltest du dir ein Upgrade 3x überlegen. Wenn du eine mit SDRAM hast, dann kannst nach einer gescheiten GF2 suchen. :)

Ehrlich gesagt, von einer DDR GF256 auf eine GF2 GTS (DDR) wirst du meiner Meinung nach nicht sooooo viel unterschied spüren. Kommt natürlich drauf an was du damit vorhast, wenn du 3d shooter zockst, wirst du wohl kaum in 1660x1200x32 zocken :D:D, sondern eher 1024x768x32 oder sogar bloß 16, und da reicht die DDR GF256 noch allemal (persönliche Meinung, kann hier gerne besseres belehrt werden).

Aber wenn du eine neue Karte willst, und mit irgendeiner GF2 liebäugelst, dann würde ich dich von 300.- für eine gebrauchte GF2 GTS nur abraten. Schau dich mal in computer Läden in deiner nähe um was die erstmal haben. ANdernfalls schau mal bei alternate vorbei, in deren Grakik sektion, die haben einigermaßen gutes zeug. z.B eine HIS GF2 Pro 64MB für 359.- , die 59.- für 32MB mehr speicher und den schnelleren Speicher lohnen sich allemal, auch wegen der weiteren Garantie.

Soll jetzt nix gegen das angebot von deinem Freund sein :)

MfG,

Crazy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von der gebrauchten Karte... wie meine vorredner schon gesagt haben rentiert es sich nicht mehr eine gebrauchte GTS zu kaufen... warte noch einen Monat und shau dich dann mal nach ner GTS Pro oder einer Ultra um ( neu natürlich) die Preise dürften dann um einiges weiter gefallen sein...wer weiß vielleicht sind dann schon die GF3 erschwinglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D Warten kann man immer :)

Nee, aber ne weile warten ist keine schlechte Idee :) Da kannst dich a bisserl umschaun usw. Mit den kommenden GF3 Ti200 und Ti500 werden die Preise von den jetzigen GF2 wohl nur fallen (hoffe ich zumindest :) ).

Also abwarten :) Aber bis Weihnachten warten glaube ich lohnt sich nicht, soviel im Preis fallen werden sie auch nicht das es sich lohnt :)

MfG,

Crazy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine GeForce 2 GTS ist zwar jetzt schon ein Jahr alt (etwa), aber ich gebe sie trotzdem nicht her ! :D

Im Ernst: Ich sehe nicht ein, daß ich andauernd upgraden soll. Das Teil soll erstmal ein Weilchen halten.

Aber das muß natürlich jeder für sich selber entscheiden. Ich habe mich nunmal so entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Warten lohnt sich immer. Zu Weihnachten kommt sehr wahrscheinlich auch eine preisguenstigere GeForce 3MX raus, die dann in etwa so schnell wie ne GTS oder GTS Pro der GeForce2 Serie ist, aber die Features der Geforce3 enthaelt.

Was die Radeon angeht:

Die neue, 8500er kann es teilweise (lt. Gamestar) sogar mit der GeForce 3 Ti 500 unter DircetX aufnehmen und ist in OpenGL teilweise gleichauf. Im Preis ist sie vergleichsweise etwas guenstiger (um die 250,- weniger, also so um die 750,-), als die GeForce Modelle und besitzt die sog. "Truform"-Technik, die Modelle durchaus realistischer darstellen kann. Auf Grund der noch sehr jungen Treiber, gibt es gerade unter DirectX noch Performanceprobleme, die aber bald behoben sein duerften.

So, wie ich das sehe, kommen mit dem Kyro und der Radeon endlich wieder Konkurrenten ins Spiel um die 3D-Krone...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. November 2001 18:45: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung