Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem bei nem Kunden:

Wenn er auf seinem Homeoffice PC (Win XPpro SP2) auf seine lokale Platte zugreift, entstehen ewig lange wartezeiten bis die Kiste darauf reagiert, wie z.B. Ordner anzeigen.

Festplattendefekt ist eigentlich auszuschließen, da wenn der Kunde sich über VPN (OpenVPN) in die Firma einwählt geht auf einmal wieder alles ganz normal. Er hat weder irgendwelche Offlinedateien, noch Verknüpfungen mit dem Firmennetz auf den Platten liegen was das für mich erklären könnte.

Hat jemand so etwas schon mal erlebt und vielleicht auch ne Lösung dazu?

Grüße

the_colonel

Ist in den Ordneroptionen "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" angehakt? Wird vielleicht unter der Netzwerkumgebung ein Ordner des Firmennetzes angezeigt (wieso auch immer - spielt jetzt keine Rolle woher das kommt)? Wenn ja, diese Verknüpfung mal löschen und schauen ob es dann besser geht.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.