Zum Inhalt springen

Repeater Fragen! Hier endlich ein Ende?!?!


DrKoRn

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte ein einmal das FWG114P von Netgear als Router nutzen und das WG 602 v4 als Repeater!

So mittlerweile weiss ich das dies nicht möglich ist , wegen dem WDS Modus!

Nach viele sucherei im Internet bekommen viele User keine Antwort auf die Fragen mit den Repeatern?!

Jetzt habe ich das gesehen:

ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/Bridging_Repeating_Konfiguration_ME103_WG302_WG602v2.pdf

Bei dem Abschnitt:

"FÜR ALLE BRIDGGING + REPEATER FUNKTIONEN GILT........."

Ist das nur bei Netgear so oder überall?Vorallem ohne jegliche Verschlüsselung ist das der letzte *******, lieber kauf ich dann da ne stärkere Antenne!

Und worauf zur Hölle muss ich jetzt achten , wenn ich 2 Geräte habe , und eins davon als Repeater einsetzen will!?????

Weiss ich bis Dato weiss:

Beide Geräte müssen WDS besitzen!

Es sollten am besten 2 gleiche Geräte sein?

Fragen die ich garnicht beantworten kann:

Welche Kombination funktioniert definitiv?

Egal vom welchen Hersteller?

MFG DrKoRn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Geräte müssen WDS im Pepeatermodus können. Es reicht nicht, wenn sie das im "normalen Modus" können.

Können tut das definitiv die FritzBox7170/7270 mit WPA-Verschlüsselung - hatte ich schon zu Hause so laufen mit einer 7170 in Kombination mit einer 7270.

Von Linksys gibts afaik auch Geräte, die miteinander im Repeatermodus mit WPA-Verschlüsselung arbeiten können. Welche Modelle genau, weiss ich aber leider grad nicht.

Es sind jedenfalls nicht immer 2 Router notwendig, sondern eigentlich reicht ein Router und ein Repeater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...