7. August 200817 j Hallo! Ich wollte ein einmal das FWG114P von Netgear als Router nutzen und das WG 602 v4 als Repeater! So mittlerweile weiss ich das dies nicht möglich ist , wegen dem WDS Modus! Nach viele sucherei im Internet bekommen viele User keine Antwort auf die Fragen mit den Repeatern?! Jetzt habe ich das gesehen: ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/Bridging_Repeating_Konfiguration_ME103_WG302_WG602v2.pdf Bei dem Abschnitt: "FÜR ALLE BRIDGGING + REPEATER FUNKTIONEN GILT........." Ist das nur bei Netgear so oder überall?Vorallem ohne jegliche Verschlüsselung ist das der letzte *******, lieber kauf ich dann da ne stärkere Antenne! Und worauf zur Hölle muss ich jetzt achten , wenn ich 2 Geräte habe , und eins davon als Repeater einsetzen will!????? Weiss ich bis Dato weiss: Beide Geräte müssen WDS besitzen! Es sollten am besten 2 gleiche Geräte sein? Fragen die ich garnicht beantworten kann: Welche Kombination funktioniert definitiv? Egal vom welchen Hersteller? MFG DrKoRn
7. August 200817 j Die beiden Geräte müssen WDS im Pepeatermodus können. Es reicht nicht, wenn sie das im "normalen Modus" können. Können tut das definitiv die FritzBox7170/7270 mit WPA-Verschlüsselung - hatte ich schon zu Hause so laufen mit einer 7170 in Kombination mit einer 7270. Von Linksys gibts afaik auch Geräte, die miteinander im Repeatermodus mit WPA-Verschlüsselung arbeiten können. Welche Modelle genau, weiss ich aber leider grad nicht. Es sind jedenfalls nicht immer 2 Router notwendig, sondern eigentlich reicht ein Router und ein Repeater.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.