Zum Inhalt springen

Probleme beim einrichten von VOIP


ILG

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende Problematik:

Zuhause haben wir ein analoges Telefon im ersten Stock das noch ganz normal über die Telefonleitung funktioniert mit der Nummer XXXX. Desweiteren hatten wir früher ISDN und dazu eine zweite Nummer YYYY.

Nun habe ich das Telefon das früher die Nummer YYYY an die Fritzbox direkt angeschlossen (ISDN-Telefon). Das Problem nun ist jedoch das mir ein Kollege die Box eingerichtet hat und auf dem Telefon das eigentlich die Nummer YYYY behalten soll nur eben über VOIP nun auch die Nummer XXXX bekommen hat.

Ich weiss nun jedoch nicht wie ich auf dem "VOIP-Telefon" wieder die Nummer YYYY eintragen kann damit diese wieder normal erreichbar ist, nur eben über VOIP :) .

Desweiteren habe ich das Probleme das jetzt zwar die Nummer XXXX auf dem VOIP Telefon eingetragen ist, jedoch bei eingehenden Anrufen nur das Festnetztelefon mit der gleichen Nummer klingelt. Bei Ausgehenden Anrufen wird die Nummer XXXX jedoch angezeigt.

Ist es generell möglich eine Neue Nummer für das VOIP-Telefon zu vergeben und wie wird das eingerichtet?

Ich hoffe ich konnte es einigermasen gut rüberbringen, würde mich sehr über eure Hilfe freuen :T

Achja nutze die ganz normal FritzBox mit VoIP

Bearbeitet von ILG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht wie es bei VoIP ist, aber das klingt für mich ganz so als hätte das VoIP telefon die MSN mit der xxx nummer bekommen und nicht die yyy. Würde vorschlagen, du gehst zu Hause mal auf deine Box und änderst das. Achja, du musst bei dem voIP telefon noch die xxx nummer löschen (hattest du ja eingegeben, wenn ich das richtig verstanden habe), sonst klingelt das nicht.

Achja, wenn du eine MSN da eingibst, dann nur die auf die das Telefon auch klingeln soll. Zumindest bei ISDN so, wenn du 3 rufnummern hast und eine MSN eingibst dann klingelt das ding nur noch auf die Rufnummer, wenn du keine oder alle 3 eingibst dann klingelt das auf alle nummern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...