Zum Inhalt springen

Seltsames Phänomen mit einem HP DeskJet 895c


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgendes Problem habe ich bei einem Kunden:

Ein HP DeskJet 985c soll einen Text in schwarz drucken, auf weißem Papier macht er das auch immer, nur der Kunde druckt ab und zu auch auf gelbem Papier. Auf diesem Papier wird der Text dann aber manchmal (aber nicht immer) grün gedruckt.

Woran kann das liegen? Betribssystem ist Win98SE und der Druckertreiber ist der, der beim Drucker auf CD dabei war.

--

Tailgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

äh also wenn er auf gelbes Papier druckt und den Druckertreiber genau so benutzt (gleiche Einstellungen) wie auf weißem Papier sollte der Drucker auch in schwarz drucken...

denn ich kann mir nicht vorstellen das der Drucker merkt das der User ein gelbes Blatt einlegt und dann selbstständig die Druckoptionen ändert...

hmm vieleicht wird der Tinte auf gelben Papier übel :D

ich würde echt an auf die Tinte odes das Papier tippen...

Druck doch mal zwei Testseinten aus und leg ein weißes Blatt und und ein Gelbes ein... kommt was unterschiedliches raus (Schwarz&Grün) liegts entweder am Papiert oder der Tinte, da die Testseite immer die gleichen Druckeinstellungen benutzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit der Testseite.

Ich habe jetzt nochmal mit dem Kunden Telefoniert und zwei Testseiten ausdrucken lassen, beide aber auf gelbem Papier. Die erste Testseite sah ganz normal aus, und auf der zweiten Testseite dann war alles von den Farben her durcheinander. Der Text war nicht nur schwarz und grün, sondern ging auch teilweise ins Rötliche. :rolleyes:

Komisch, auf weißem Papier passiert sowas nie. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung