Zum Inhalt springen

Connection


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey, ich hab mal so ne frage wegen dem dsl, also angenommen ich zock ein spiel, normal ohne getweakte config alle 48 ping, was aber wenn jetzt einer mit 50 mbit dsl kommt, und 20 ping hat, hat er wirklich so große vorteile, von wegen reaction, schnellere schüsse etc... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Einen Unterschied merke ich selbst bestenfalls ab 70+, und da auch nur, wenn man spürbare Mikro-Lags hat.

Schau mal hier:

Schrecksekunde ? Wikipedia

Wenn wir davon ausgehen, dass du als Spieler immer auf der Hut bist, dass ein Gegner dir vors Visier rennt, brauchst du mindestens das Fünf- bis Zwanzigfache der Latenzzeit deines Spiels/Rechners um auf die Situation zu reagieren.

Das heißt, der Spieler ist hier der begrenzende Faktor. Einen Unterschied zwischen 20 und 50 wird man kaum wahrnehmen können, geschweige denn zu seinem Vorteil ausnutzen können.

edit:

Achte bitte in Zukunft auf deine Rechtschreibung, es ist schwierig, dein Posting zu verstehen :)

Bearbeitet von PieDie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laufzeit ist aber nicht von der Bandbreite abhängig, sobald eine Mindestbandbreite die für die Kommunikation nötig ist, überschritten wird.

Rein theoretisch kann bei einer Anbindung mit 50MBit/s die Latenzzeit sogar höher sein, als bei z.B. ISDN. Das hängt ja davon ab, wie viele hops zwischen dir und dem Server liegen und wie schnell die Leitungen dort sind - nicht nur, wie hoch die Latenzzeit von dir bis zum Internetübergabepunkt deines Providers ist.

Solange der Ping unter 70-80ms liegt, merkt man eigentlich keinen Unterschied.

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung