Zum Inhalt springen

[perl] Wie mache ich eingaben während das Programm läuft


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie kann ich bei einem perl- Skript Eingaben machen während es läuft?

Bei c++ geht das ja mit 'cin <<'.

Wie geht sowas mit perl?

Hintergrund: Ich möchte in perl das Spiel Mastermind programmieren und dafür muss man ja mehrmals einen Farbcode angeben welcher dann mit dem Code den sich das Programm ausgedacht hat verglichen wird.

Also das Programm erstellt einen zufälligen Farbcode und der Spieler muss diesen eraten. Das Programm prüft nach jeder eingabe ob der Code richtig ist und gibt hinweise mit den schwarzen und weißen Zeichen ob ein Farbe vorhanden ist oder sogar an der richtigen Stelle. Der Spieler hat 15 Versuche.

Diese Aufgabe habe ich aus der Berufsschule wo wir das mit c++ und qt gemacht haben. Damit ist mir das aber zu schwer und da ich mich jetzt mit perl beschäftigen muss würde ich das gerne mit perl machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...