Zum Inhalt springen

Einstellungstest und Vorstellungsgespräch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab im September 2008 ein Vorstellungsgespräch. Nun wollte ich fragen, was kommt auf mich dort zu? Ich hab mich als IT-Systemelektroniker beworben.

Welche Kleidung passt zum Vorstellungsgespräch?

Dort findet auch ein Einstellungstest statt. Kenn Ihr irgendwelche seiten mit Einstellungstest als Vorbereitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh auf jeden Fall Sachen an, in denen du dich wohlfühlst. Allerdings keine Jogginghose oder ähnliches. Sollte schon ansprechend aussehen, da du dich ja "verkaufen" möchtest, aber du musst dich wohlfühlen. Wenn dem nicht so ist, merkt man das sofort...

Hatte ich auch nicht vor. Ich dachte eher an einen Anzug sowie auch die Geschäftsleute ihn tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur, wenn du dich absolut wohl darin fühlst. Ansonsten wirkst du wie ne Schaufensterpuppe...

Zu dir: Sei du selbst, sei nicht überzogen zurückhaltend, aber auch nicht aggressiv. Versuche den Eindruck zu vermitteln, dass du weißt wer du bist, weißt was du willst und dass die Firma genau dich braucht. Aber eben nicht zu übertrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einstellungstest, kommt drauf an ob du Hilfmittel(Taschenrechner) mitbringen musst oder nicht. Aber im allgemeinen gibt es im I-Net genügend Praxis für solche test. Einfach mal nach Einstellungstest, und IT Einstellungstest suchen. Manche Firmen die haben verschiedene "eingekaufte" Tests.

Andere(die weitaus schlechteren, zum Teil unmöglichen Tests meiner Meinung nach) stellen selbst welche zusammen. Im Endeffekt wird wahrscheinlich Kopfrechnen, Grammatik, Logikfragen, Ergänze zur nächsten logischen Zahl usw....

naja wirsts schon schaffen

Azubi08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung