Zum Inhalt springen

Gehalt nach dem Jahresvertrag


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin bei einem Telekommunikations und Energie Konzern beschäftigt! Seit 01 Jan 08

Probezeit Ende 01 Juli 08

Vertragsende 31. Dez 08

Alter 22

Wohnort Oldenburg

letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Fachinformatiker FIAE

Berufserfahrung 1 Jahr

Vorbildung Fachabi / Ausbildung / Beruf

Arbeitsort Oldenburg

Grösse der Firma 1000 - 1500

Arbeitsstunden pro Woche 40

Gesamtjahresbrutto 22800

Anzahl der Monatsgehälter 12

Anzahl der Urlaubstage 28

Sonder- / Sozialleistungen -

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Applikationssupport Anwendung mehr als 500 Anwender / DB entwicklung

Mein Vertrag wird laut meinem Vorgesetzten auf jeden Fall verlängert, da Sie sehr gut mit mir zufrieden sind, aber wiehoch darf mein neuer Gehaltswunsch ausfallen? Ich bin der Meinung das ich das letzte Jahr schon mehr als unterbezahlt war. Bitte um Erfahrungen und Antworten!

Danke und Gruß

DaBa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm man sagt ja immer so 5 - 15 % Erhöhung also rechne mal maximal bis 26k € , aber ich denke es wird eher weniger.... berichtigt mich wenn ich komplett falsch liege....

Erschreckend für welches Gehalt man heutzutage in Deutschland einsteigen muss.... :(

Werden eventuell deine Verantwortungsbereiche erweitert oder sonstiges? Vielleicht kann man dann mehr fordern. Bzw. biete es selber an das du mehr Verantwortung übernehmen willst........... wenn du das willst :-)

Gruß

Halligalli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend für welches Gehalt man heutzutage in Deutschland einsteigen muss.... :(

Es gibt beide Seiten... Die schlecht Bezahlten und die gut Bezahlten...

In meinem Bekanntenkreis sind 30k p.a. eher die Richtung, die man nach der Ausbildung hier bekommt (Wolfsburg)...

Dabei geht die Spanne für einen FiAN hier von ~ 24k - 34k Einstieg...

Ich würd dem Threadopener eine Steigerung auf 26k vorschlagen, so dass er bei 25.5k vllt rauskommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lohn ist im Norden ja meist nicht so der Hammer...

Ich würde auch mal prüfen ob es im Unternehmen vielleicht üblich ist bei einem 1-jährigen Zeitvertrag nicht viel zu zahlen, wenn man übernommen wird aber die Möglichkeit hat deutlich besser zu verdienen. Dann wäre eine größere Steigerung möglich.

Geh mal davon aus das es ein Unternehmen beginnen mit E ist? Hätte dann jedenfalls eigentlich gedacht das die besser zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja fast richtig, eher eine Tochter ;) Naja das ist halt immer solch eine Sache mit dem Geld! In solch einem Forum schreiben alle immer gerne was sie wo und wofür verdienen, aber wenn man sie mal drauf anspricht ist es genau anders herum!

Ich habe gestern noch mit jemanden gesprochen und gehört, dass das große (lokale) E mitsamt Töchter händeringend nach Mitarbeitern sucht und keine findet? Sollen ca. 50 offene Stellen sein. Möglich das sich die meisten vielleicht eher an Studierte richtet oder andere IT-Tätigkeiten da gefragt sind. Der Mitarbeitermangel soll da aber recht gross sein.

Bearbeitet von Mc-S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung