Zum Inhalt springen

UDMA 133


 Teilen

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hardware- Georg:

<STRONG>hi,

lohnt es sich ein UDMA 133- Board zu kaufen- kommen da überhaupt HDD' s, die diesen Standard unterstützen????

THX,

Hardware- Georg</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Standard unterstützen werden bestimmt bald Festplatten. Aber ist doch die Frage, ob sich das lohnt. Momentan können die Festplatten ca. 30MB/s schreiben(maximal). Da reicht UDMA-100 doch völlig, da ja sowieso immer nur 2 Geräte pro Kanal angeschlossen werden können, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, aber die können die UDMA-Geschwindigkeit, also die maximale Geschwindigkeit vom Bus doch gar nicht ausreizen. Also wieso auf UDMA 133 gehen?

UDMA66 ist mitlerweile schon zu langsam, wenn man 2 richtig schnelle Platten dran hat, aber UDMA 100 reicht da noch dicke.

Die Platten schaffen momentan ja eh nur bis zu 35MB/s. das wären dann 70MB/s insgesamt, wenn man 2 platten dran hat. Plus Protokoll oder nicht nutzbarer anteil sind dan´s noch immer nur maximal 80MB/s. Bleiben noch immer 20MB/s Luft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sailor Moon:

<STRONG>Hi!

Die sollen mal schön an Serial ATA weiterarbeiten. Das bringt doch alles nix mehr ;-)

Pro Kanal zwei Geräte, die sich gegenseitig blockieren. Mich störts zwar nicht so, aber man kann ja nicht ohne Ende Controller reinhauen...

Denis</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier auch den Onboard IDE voll und dann noch einen IDE RAID Controller drin. Ist alles nicht so toll.

Es geht zwar noch, aber Serial ATA sollte schon wenigstens etwas Abhilfe schaffen, und wenn es nur die Umgehung des Connect/Disconnect Problems ist, da es dann erst gar nicht mehr zu zwei Geräten an einem Kanal kommt.

Denis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung