Zum Inhalt springen

Bewerbung - Quellcodebeispiele?


Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin momentan dabei mich für eine Ausbildung zum FIAE zu bewerben und kam jetzt zu der Frage, ob ich im Anhang auch Quellcodebeispiele ( natürlich von mir geschrieben ... ) mit in die Bewerbung packen sollte?!

Und wenn ja, sollte ich dann über dem Quellcode, trotz Kommentare im Quellcode, selber eine kleine "Erklärung" was das Script bzw. der Auszug zu bedeuten hat schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mit sicherheit eine Bewerbung wie sie sonst keiner (oder kaum einer) schreibt.

Allerdings würde ich mir überlegen welchen Sinn das ganze haben soll. Also was erhoffst du dir damit zu gewinnen.

Wenn du dich bei größeren Firmen bewirbst bringt dich das keinen Schritt weiter denn jemand aus der Personalabteilung weiß nicht was er damit anfangen soll.

Auch sonst ist es halt immer so eine Sache denn woher weiß derjenige der die Bewerbung ließt das dieser Quellcode wirklich und 100% von dir ist?

Ich denke ich würde es lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegungen hatte ich ja auch ;-) Bin selber mit meinem Bruder am "diskutieren" ob ich es lieber sein lassen soll oder eben nicht...ich glaube ich werde es auch erstmal lassen weil mir der Gedanke durch 1-2 Threads hier gekommen ist, dass wenn die was von mir sehen wollen sie es mir auch mitteilen würden, nehme ich mal an?!!

Trotzdem danke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansischtssache jemand der noch nichts kann lässt sich leichter in die Arbeitsweise die ich gerne hätte reinreden als jemand der schon lange selber programmiert und sich somit seine eigen Arbeitsweise bereits angeeignet hat.

Wie gesagt ich denke da gibt es Ansichten die das alles positiv auslegen und welche die es negativ auslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du darin das Rad neu erfunden? Oder irgend etwas ganz besonderes sehr geschickt gelöst? Hat dein Programm irgendwie mit dem Umfeld des Unternehmens zu tun? Wird die von dir verwendete Sprache im potentiellen Ausbildungsbetrieb eingesetzt? Kannst du eine kleine Programmieraufgabe (in dieser Sprache/einer beliebigen Entwicklungsumgebung/inPseudocode) aus dem Stegreif bearbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung