Zum Inhalt springen

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - Welcher WLAN STICKT?


bigred2010

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich möchte mich gleich eine FRITZ!Box 7270 kaufen und möchte mir gleich dazu ein WLAN Stick kaufen. Reichte es eigentlich wenn ich mir die Langsame version kaufe (Amazon.de: AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf 2 Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard: AVM: Elektronik) oder muss es die Teure Version sein (Amazon.de: AVM FRITZ!WLAN USB Stick N Standard 300MBit/Sek: AVM: Elektronik). Wenn möglich würde ich mir lieber das Billigere kaufen, da ich das nur zum Surfen brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

n und g++ stehen halt für die Übertragungsraten. Welche Übertragungsrate du benötigst musst du schon selbst wissen.

Also wenn man das WLAN wirklich ausschließlich zum surfen oder zocken nutzt und nichts damit im Netzwerk macht, dann reicht der günstige Stick auf jedenfall.

(Theoretische-)Übertragnungsraten

Wireless Local Area Network ? Wikipedia

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch abwärtskompatibel die Standards. Daher kein Problem. Du könntest dich auch mit einem Uralt-WLAN-Stick mit 11MBit/s (dann aber evtl nur per WEp statt WPA verschlüsselt) verbinden.

Nur ob die Fritzbox den herstellerspezifischen "125MBit/s-Modus" auch noch unterstützt, oder du dann auf 54MBit/s "eingebremst" wirst, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...