5. September 200817 j Also die Homepage muss in den Ordner /var/www (so zumindest die default Einstellung, solang du daran nichts geändert hast), dort einfach die index.html ersetzen. Ist es bei Suse nicht /srv/www (zumindest beim SLES war das so)? /var/www ist bei Debian (z.B.) default. Und bei Debian gibt es in der Voreinstellung auch noch eine Umleitung (nach /var/www/DEFAULT glaub ich oder so, da liegt die "Es funktioniert"-Seite), so dass eine einfache index.html in /var/www erstmal keinen Unterschied bringt. Keine Ahnung wie das bei Suse ist. Bearbeitet 5. September 200817 j von JesterDay
6. September 200817 j das ganze lässt sich doch ganz schnell mit nem blick in sites-enabled bzw. dem ziel der links dort auf sites-available kären .. wozu also rumraten?
8. September 200817 j das ganze lässt sich doch ganz schnell mit nem blick in sites-enabled bzw. dem ziel der links dort auf sites-available kären .. wozu also rumraten? Ist das mittlerweile Standard? AFAIK gibt es das bei Suse nicht Meine Erfahrung bezieht sich aber wieder auf den SLES 8-10. Suse macht noch alles in der httpd.conf Ich finde diese Debian-Lösung auch genial und bin der Meinung man sollte das überall einführen. Aber kennen tu ich es nur von Debian (bzw debianbasiert).
8. September 200817 j Danke für eure Hilfe, aber mein Ausbilder hat das Problem gelöst. Es lag nicht an mir sondern die Netzwerkdose, an der der Server angeschlossen war, hatte ein Problem
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.