Zum Inhalt springen

Weiterbildung neben Fisi Ausbildung???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich würde mich gerne neben der Ausbildung zum Fachinformatiker: Systemintegration etwa weiterbilden weiß aber nicht, in welche richtung und was man da machen kann.

Es sollt wöglichst kein fernstudium oder so etwas sein, eher was einfaches für zuhause, was ich mir einfach bestelle oder so...

hat einer nen vorschlag???

danke im vorraus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was verstehst du unter dem Begriff Fernstudium?

Fernstudium kann sein (wenn mans aufs Wort Studium genau bezieht) ein Studium d. Informatik o.a. zum Bachelor/Diplom/Master.

Leider wird als Fernstudium auch häufig ein eigentlicher "Fernlehrgang" bezeichnet, der nicht akademisch ist.

Suche unter dem Begriff Fernstudium und du findest, was du suchst ;)

mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

da ich erst im ersten jahr bin, will ich eigentlich nur irgendwas, was nicht iwie samstagsunterricht oder so beansprucht oder so was, ich will was, was ich machen kann, wenn ich nahc der arbeit nach hause komme, iwelche bücher oder programme die man gebrauchen kann oder einen in der richtung als fisi oder eine ähnliche richtung weiterhelfen....

da ich jetzt erst angefangen hab mit der ausbildung, weiß ich noch nicht genau, was es da für möglichkeiten gibt, ob ich eher noch was in richtung fiae oder was anderes will, ich dacht, ihr könnt mir ein paar vorschläge machen, was da geeignet wäre oder so....

danke

mfg Fänerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

dann mach es doch wie du selbst sagst kauf dir ein Buch lese- und arbeite es durch. Gibt viele Buecher mit Aufgabenstellungen drinne musste nur mal in der Bibliothek schauen. kriegste natuerlich kein Zertifikat fuer, aber kannste dann trotzdem in den Lebenslauf schrieben, dass du z.B. Java kannst wegen Buchlehrgang.

Ansonsten wirste nichts finden wo du "wenig" bis "nichts" aufbringen musst und ein Zertifikat kriegst, kann man halt nicht einfach so kaufen in DE die Teile ;)

Mfg

Chrisitan, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir klar, ich bin auch ganicht so auf ein zertifikat aus, ich will mich halt nur so etwas weiterbilden, weiß aber ncoh nicht genau, in welche richtung das sein soll.....

da gibt es so viel, deshlab frage ich hier ja nach, was sinnvoll wäre oder was schwachsin is, weil man das in der ausbildung eh macht.....

danke

mfg Fänerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung