Zum Inhalt springen

Hilfe bei Ram


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe folgendes Problem. Ein Freund hat mich darum gebeten ihm einen neuen Ram-Baustein zu besorgen, weil er aufrüsten will. Soweit so gut. Er sagt, es sei Edo-Ram. Den bisherigen hat er so beschrieben:

WUT 03000195 20 H 1304 VIM 610

IBM 11 N 4735 CBD -60 32 MB UT 03

Compaq 247288 - 002 Edo

Habe ich ihm also ein paar Edo-Rams besorgt. Passt nur angeblich nicht. Darauf hin hat er mir eine Ablichtung des bsiherigen Chips gefaxt. Diese sieht aus wie ein SDRam, oder ein DDRRam. Gibt es solche Edo-Ram's die von der Bauart her sind wie SDRam's???

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm......also mir ist sowas nicht bekannt.

Jede RAM-Sorte hat ihren eigenen Baustil.

Kann also schlecht sein, das die EDOs plötzlich wie DDRs aussehen.

Nebenbei ein kleiner Typ für Deinen Bekannten.

Wenn schon RAM aufrüsten, dann zumindest mit Bausteinen gleichen Herstellers bzw. mindestens gleicher Geschwindigkeit.Ansonsten bremst das neue RAM vielleicht das alte (oder umgekehrt!! *g*) aus. Im schlimmsten Fall geht sogar garnix mehr, weil irgendwelche Inkompatibilitäten auftreten. Außerdem sollte er genau im Boardhandbuch checken, welche Speicherkonfigurationen das Board überhaupt verträgt.

und,und,und........

Also, wie Du siehst nicht gerade einfach neues RAM zu finden.

Hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen.

Greetz,

Fraggle0815

PS: Bevor hier jetzt irgendwelche Leute lauthals aufschreien von wegen "Hä, bei mir funzt das aber mit verschiedenem RAM und blablablablablabla.......!"

Ich gehe vom Optimal Fall aus und davon, das derjenige der aufrüsten möchte seinen Rechner auch OPTIMAL nutzen will.

Natürlich kann auch ein RAM-MischMasch funzen, doch das ist trotzdem immer noch ein Lottospiel. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung