Zum Inhalt springen

Festplatte kaputt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte meinen PC starten, da kam gleich

nach dem BIOS die Meldung das er das Betriebssystem

nicht finden kann.

Ich konnte mittels der Windows 2000-Setup-CD aber noch

auf die Daten der Platte zugreifen.

Ich habe es mit fixmbr versucht - kein Erfolg.

Ich habe versucht Windows 2000 neu zu installieren

- kein Erfolg.

Ich habe versucht Win98 zu installieren, er formatierte

Partition c: auf FAT 16 und teilte mir kurz vor Ende

der Formatierung mit das er den Primären Sektor

(oder so ähnlich) nicht formatieren könne.

Woran liegt das?

Was ist kaputt?

Was soll ich machen?

Oh jetzt hab ich das hier in der Krise

in den falschen Bereich gepostet :P

Kann es bitte jemand zur Hardware verschieben?

Danke.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. Oktober 2001 15:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von mtn ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... wenn du ne IBM Platte hast. Dann kann ich mir das gut Vorstellen! Häng sie mal als 2. Platte in nen anderen Rechner und lad die IBM Drive Fitness (oder so ähnlich) runter! Gibts direkt auf der IBM HP!

Ansonsten... Scandisk auf intensiv laufen lassen...

Wenn du erfolgreich formatiert haben solltest, fahr mal mit der Win98 CD hoch (computer mit CD-Srom unterstützung starten) und gib dann (vom A:\ Laufwerk aus)

sys C:

ein.

Danach ohne CD neu starten! Dann hast du zumindest mal wieder DOS am laufen und kannst von dort aus versuchen zu installieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lade dir mal unter www.seagate.com unter disc software das programme

seagate disk diagnosticrunter damit mit erstellst du neine bootbare disk .

disk rein und dann im menü Gerneric Diagnostic wählen => dann Full Diagnostic -nicht shortauswählen wichtig er es kann sein das er meint kein hdu gefunden zu haben, aber dann finde es doch eine sprich einfach mit ok bestätigen bzw. weiter -liegt daran das das tool für seagate modifiziert wurde .

für denn fall das du seagate disk diagnostic nicht findest - hier einmal ein link auf meine website ist die seagate disk diagnostic Version 1.2 seatoold.exe

:) das tool sagt dir dann genau ob deine hdu defekt ist oder nicht :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. November 2001 21:07: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Tool-Time ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung