Zum Inhalt springen

2x Grafikkarte


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab so nen alten Pentium MMX 166 MHz daheim da ich ihn nicht wegschmeissen will, und mir etz mal zusätlich auf 256 MB RAM aufgrüstet habe, möchte ich mir eine neue Grafikkarte irgendeine billige ATI mit 16 MB oder so! Hab jetzt aber eine ATI RAGE II on board! Kann ich etz irgendwie da eine neue reinbauen und das ganze über die laufen lassen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Controller

Das muesste eigentlich ohne Probleme gehen. Schau mal im Handbuch von Deinem Mainboard nach oder geh mal in dessen BIOS-Einstellungen. Dort muesste man irgendwo die On-Board-Grafikkarte ausschalten koennen. Danach die neue einbauen, et voila! :)

Ansonsten gibt es IMHO auch Boards, die die onboard-Karte ausstellen, wenn auf dem ersten Slot eine Grafikkarte sitzt. Kann ich aber nicht genau sagen. Wie gesagt: Schau ins Handbuch und ins Bios. Wenn es da keine Moeglichkeit gibt, die auszustellen, fress' ich nen Besen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Du möchtest die On-Board-Karte nicht mehr verwenden und statt dessen eine neue einbauen. Die On-Board dürfte sich über das BIOS deaktivieren lasse. Und selbst wenn nicht,Windows zumindest kann ja auch mehr als eine haben, zum Betrieb mehrer Monitore. Was soll denn dein 166 MMX leisten dass Du da eine andre Grafik rein haben möchtest. Reicht nicht vieleicht die On-Board aus oder ist die defekt !? Für komplizierte Grafik reicht auch der Prozessor nicht aus ! Wäre bestimmt nen Klasse Proxy der 166 MMX !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, Danke Danke für die Antworten!

Nein die Grafik. on Board ist nicht kaputt! Der PC gehört meinen Vater und dessen Monitor ist nunein spitzengerät aber leider lässt sich die Auflösung unter Windows selbst und auch so nicht weit ausreitzen und deshalb bekomme ich sowieso von meinen Freund irgendeine 16 MB Karte geschenkt und warum nicht? Freilich die Prozessorleistung ist das schlechteste 166 MHZ werd vielleicht versuchen ein wenig zu takten wenn das überhaupt geht bei diesen veralteten Prokukt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung