Zum Inhalt springen

CPU muß neu und Board muß neu! Aber welche???


Esplendor

Empfohlene Beiträge

Hi Esplendor,

dies ist 1. eine Glaubensfrage AMD/Intel

und 2. ne Frage des Geldes. Willst du das Neuste auf dem Markt oder das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich würde mir ein MSI K7T Turbo mit Athlon 1,4 GHZ Prozessor kaufen. Aber wie gesagt, dazu wird es immer unterschiedliche Meinungen geben.

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf Geld an..

weniger Geld = Duron

mehr Geld = Thunderbird

und dann ist auch wieder die Frage ob du mehr Leistung willst und gleich auf ein System mit DDR RAM setzt oder wiederum Geld sparen möchtest und "nur" ein System auf SD-RAM Basis aufbaust.

Schau dich doch einfach mal selber nach den Preisen um,... z.B. bei www.alternate.de

Und es gibt bestimmt schon x Threads in denen hier auf dem Board diskutiert wurde welches Board nun am besten ist für einen AMD Athlon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>

Hi

Würde momentan zum TB 1,4GHz raten. Der hat ordentlich Power und ist für seine Leistung sehr günstig.

Dazu noch das A7V-266 von ASUS mit DDR-Speicher. Board ist zwar etwas teuerer als manche andere, aber IMHO auch besser! Hat z.B. Möglichkeit für Anschluss von bis zu 8 IDE-Geräten.)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll diese empfehlerei??? Seit mir net böse Leute, aber ihr seit doch sonst auch total fit... we kauft denn noch nen 1400 Tbird??? der 1700+ XP kostet nur knapp 30-40 DM mehr und hat wesentlich mehr Power... mal davon abgesehen dass er lange net so warm wird.... als Board würde ich auch das von MSI empfehlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...