Zum Inhalt springen

Qualität der IT-Techniker Ausbildung Sabel/München


_Benny_

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich interessiere mich sehr für eine Weiterbildung als IT-Techniker.

Ich beende 2010 meine Ausbildung zum FIAE und habe dann vor 2 Jahre zu Arbeiten und dann mit dem Techniker zu beginnen.

In München gibt es die staatl. Technikerschule und die Sabelprivatschule. Die Technikerschule ist leider nur in Abendform, was für mich, aus familiären Gründen, keine Option darstellt. Bleibt also die Privatschule.

Da es hier einige aus München gibt hoffe ich, dass jemand etwas über Qualität der Schule sagen kann. Der "normale" Schulische Bereich soll nicht so toll; der Weiterbildungssektor - gerade die Techniker - jedoch sehr kompetent sein.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

habe selbst eine der zahlreichen Sabelschulen besucht ... habe dort 2006 meinen Realschulabschluss absolviert, einer der Gründe warum ich mir zumute über Sabel urteilen zu können.

Einer der Kollegen meines derzeitigem Arbeitgeber hat dort seinen Techniker gemacht, und war nicht sehr begeistert! Aus eigener erfahrung weiß ich das streckenweiße die ausbildung dort nicht sehr toll ist... Als es bei mir an die Berufsfindung ging habe ich mich dort zwei wochen lang in den Unterricht der Informatikassistenten gesetzt. In einem zwei tage dauerndem Praktikum kann man mehr lernen. Meiner meinung bringt dir der Techniker, insbesonders von Sabel, nichts auser ein GROSSES loch im Geldbeutel.

Aber frag doch mal nach ob du nicht ein paar tage "schnuppern" kannst und du dann selbst entscheidest ob das was für dich ist?????

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...